GTI Fehlzündungen

  • Hallo Leute,


    hab gestern beim Fahren bemerkt das mein GTI beim runterschalten Fehlzündungen produziert.


    Ich bin im 3.Gang 50 gefahren und vor mir war ne rote Ampel....da ich immer recht Bremsfaul bin hab ich in den 2.Gang geschaltet und kupplung kommen lassen....normalerweise passiert da nicht viel....wird halt langsamer.
    Gestern allerdings hat er dann im Rollbetrieb haufenweise Fehlzündungen abgelassen...


    Ich glaube ich habe einen Riss im Krümmer, da es in letzterzeit unterm Auto viel lauter ist als hinterm auto...kann es daran liegen?

  • Kann ich die Lambda erstmal abklemmen? Dann müsste er ja eigetlich keine fehlzündungen mehr produzieren weil er nach kennfeld läuft oder?

  • das kann ich dir nicht genau sagen, also wenn ich meine abziehe läuft er genauso wie vorher, die ist sicher durch also meine lambda. na eigendlich müsste er dann im notprogramm laufen. aber lass das doch erstmal so,ist doch nicht weiter schlimm und die menschen gucken au mal alle:)

  • Zitat

    Original von killerrolle
    ,ist doch nicht weiter schlimm und die menschen gucken au mal alle:)


    Isses eben doch, da die Fehlzündungen in beide richtungen gehen...auspuff und motor!
    Ausserdem ist es unangenehm wenn alle gucken weil sich dein Auto anhört wie ein Knallfrosch! :D

  • klemm die lambda ab dann weiss du es. der stecker ist wenn du vorn motor stehst hinten links neben/hinter der ansaugbrücke. der kabel kommt an der spritzwand entlang nach oben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jop kannste einfach abziehen und dann läuft er wieder einwandfrei... verbraucht nur ne menge sprit ;) rechne mit 12-13l

  • Dann muss ich wohl mit mehr rechnen! Das braucht er jetzt schon fast -.-

  • Meiner knallt mit oder ohne Lambdasonde beim abtouren..is wohl normal so, das haben auch viele 2H 1er Cabrios. Und nein, mein Kat ist nicht leer und ich hab auch keinen Sportauspuff und die Zündung ist auch richtig eingestellt.


    Bin die letzten 2 Monate ohne Sonde gefahren und jetzt mit nagelneuer Bosch Sonde, konnte vielleicht 0,5l Verbrauchsunterschied feststellen, sind immer ca. 7,5 bis 8 liter und ich fahr nicht grad langsam..


    wenn dein PF fast 12 (!) liter schluckt is noch mehr am Motor kaputt oder Du fährst mit angezogener Handbremse ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eddi1 ()

  • naja wenn ich den gut durch die eifel fliegen lasse, die serpentinen rauf un runter, dann braucht mein 2h mit 105ps auch seine 12l... auf der bahn mit 200 hat der 15 gefressen! okay cabrio = windschnittig wie ne e-lok von der seite...


    aber ich kenne so einige leute mit dem 2h motor... die verbrauchen alle ihr 8-10l bei normaler fahrt! meiner braucht wenn ich schön langsam tu auch nur 7,5-8... hab schonmal das ganze auf 6,7 gedrückt aber da hätte mich jeder käfer überholt :P


    geknallt hat er auch mal als ich mein gti steuergerät raus genommen habe und das originale eingebaut habe... da knallte der wie verrückt... schon schön aber naja... dann wieder das BB ausm gti rein und zack kein knallen mehr...

  • Das stört dich??
    Ich liebe mein 1er Cabrio dafür. Manchmal lässte der noch ein Füchsle mit raus =)


    In meiner Gegend kennt das schon Jeder.


    Jetzt nach dem WInter am ersten Tag mit Sonne bin ich erstmal durch die Stadt gedüst und hab mich zurückgemeldet =).
    Die wissen schon, wenn es knallt ist die Julia unterwegs =)


    Ach und mein 2H mit 110 PS braucht gut und gerne seine 11-13 Liter wenn ich normal fahre......
    Naja was ist schon normal =)

    Einmal editiert, zuletzt von -Julia- ()

  • Naja ganz soviel braucht der GTI nicht....Laut Mfa 8-9 Liter was real ca. 9-10 liter entspricht....
    Naja würde es sich gut anhören würde es denke ich mal auch kein problem sein... aber irgendwie klingt das hohl und klirrend....nicht dumpf


    naja mal schauen was noch so kommt

  • hi
    also knallen ist nicht normal!!! meiner knallt nicht-könnten auch evtl. undichte ventile sein-
    die kisten sind halt schon alt und die elektronik geht auch oft ihre eigenen wege.
    wichtig ist sicher, dass man alle verschleissteile erneuert.
    euren verbrauch kann ich auch nicht nachvollziehen- wenn ein pf 12 litter verbraucht, dann stimmt was nicht-

    My woman, my house, my tschitiei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...