GTI Fehlzündungen

  • also mein rp macht das schon ewig,hab das auch schon bei anderen automarken und motoren gehabt,grade beim auslaufen lassen (motorbremse) ist das fast normal...


    hab jetzt n fächerkrümmer mit drin,und der auspuff ist auch ordentlich frei,da springen soldaten schon mal in deckung wenn man um die ecke geschossen kommt...;-)


    und grade von motoren mit mehr leistung hab ich schon ganze kanonenschläge samt stichflame gesehen...da kann man durch spielen mit dem gaspedal schon ordentlich silvester feiern...so dramatisch kann das also nicht sein...:-)


    achso-muß nicht unbedingt der krümmer sein wenn unterm auto lauter ist,kann auch ein loch im endpott sein...


    alles was vorm kat rauskommt klingt meist wie trecker,dahinter meist wie normaler auspuff nur lauter-ausnahmen bestätigen die regel...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

    Einmal editiert, zuletzt von bloodangel1982m ()

  • Naja war eben nochmal unterwegs und es war eben nur ein leichtes plöplöplöplö und kein peng wie gestern ... das auto macht mich verrückt^^


    Naja bekomme demnächst ein wenig Geld und will mir dann nen neuen ESD und das was sonnst noch so kaputt ist neu kaufen...
    Bei dem ESD was ist da empfehlenswert? Hab die 55mm Anlage drunter.
    Sollte tief aber nicht aufdringlich sein! Hab mal irgendwo gelesen das die ATU ESD's gut sein sollen. Kann das wer bestätigen? Vernünftige Soundaufnahme? Weil das was man bei youtube findet ist meistens naja....

  • hi
    was sind das für blöde abkürzungen?
    ESD = elektrisches schiebedach :O
    wenn du endschalldämpfer meinst , habe ich aus ebay, allerdings unbedingt mit E-nr
    Einziges problem ist manchmal die passgenauigkeit (evtl. nacharbeiten) ansonsten unschlagbar beim preis...du wolltest ja sparen

    My woman, my house, my tschitiei

  • ach das habe ich auch wenn de von 4000 umdrehungen abtouren lässt, so nen leichtes pluffen schnell hintereinander, naja mich störts nicht:)

  • sollte das vielleicht bereits mein problem sein?
    meiner hört sich von der seite relativ laut an und hinten blubbert er schön raus


    beim fahren habe ich das selbe mit dn ploppen beim runterschalten
    und verbrauchen tut er auch wie sau ca 15l(bei sehr normaler fahrweise)


    also lambda mal abziehen(damit geht nich in den notlauf) einige PFs laufen damit sogar besser..

  • Teukel
    Hmm...also soviel verbraucht meiner nicht!
    Aber das mit dem blubbern und an der Seite laut stimmt!


    EditionOne_16v
    Danke für die Richtigstellung...dachte immer das wären Fehlzündungen...wenn unverbranntes gemischt im auspuff gezündet wird :confused:


    Naja...sonnst noch was wegen ESD (End Schalldämpfer)

  • also laut wikipedia ist das hier eine Fehlzündung:



    Wenn ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor ohne äußerlich erkennbaren Grund laut knallt, wird von Fehlzündung gesprochen. Dies geschieht, wenn unverbrannter Kraftstoff in die Auspuffanlage gelangt und erst dort entzündet wird.


    Auftreten kann dieser Effekt zum Beispiel, wenn an einem Ottomotor die Zündkerzen derart verschlissen sind, dass die zuverlässige Zündung des Benzingemisches im Zylinder nicht gewährleistet ist. Es gibt etliche weitere mögliche Ursachen, die zu Zündaussetzern führen können.


    Um diese Fehlzündungen absichtlich hervor zu rufen, wird in Showcars zu diesem Zweck ein Schalter für die Unterbrechung der Zündung eingebaut. Ein solcher Schalter ist bei Motorrädern standardmäßig eingebaut.


    An Katalysatoren, Lambdasonden, Rohren und Schalldämpfern können durch Fehlzündungen Schäden auftreten.


  • das ist doch mal ne information:-)


    das schlimmste wäre dann wohl der kat-wenn der zu klump schmilzt ist das ja noch schlechter für die leistung...;-) vor allem sind die ollen dinger relativ teuer...


    sollte mir vielleicht nochmal meine zündis angucken...obwohl die noch gut sein müssten...was würdet ihr da als neue empfehlen? hab ja immer auf die 3poligen geschworen,bin da bis jetzt am besten mit gefahren...meist NGK oder BERU,mit BOSCH hab ich da nicht so gute erfahrungen gemacht...aber was ist da besser/zuverlässiger-1-oder mehrpolig? motor wie gesagt 1.8 RP mit chip und fächerkrümmer,rennsport kat und gruppe A edelstahl noch in finanzieller planung...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • also meiner hat weder fehlzündungen noch sonst was und verbraucht auch rund 10l gas was in etwa 8l super sind.
    wegen den blubbern, meiner blubbert im standgas auch hinten, hört sich an wie ein kleiner v8 was aber völlig normal beim PF ist. das macht meiner schon immer was jetzt knapp 60tkm sind. wenn ich ihn im stand von etwa 4000upm abtouren lasse hört es sich schon eher nach nem grossen v8 an, das liegt aber daran das die auspuffanlage bei mir noch die erste ist und so langsam aber sicher leergebrannt ist. nicht umsonst lassen die grünen bei einer kontrolle den wagen auf 4000upm halten und dann schlagartig den fuss vom gas nehmen, daran merkt man ob der pott leergemacht wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also Mk2 fahr am besten mal ohne lambda und achte auf diese ploppe-das blubbert bei einen dann richtig unterm auto für 5sec oder so


    der verbrauch sollte dadurch eigentlich nicht großartig steigen ....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...