ZKD Defekt? verschrotten?

  • Also Zahnriemen, ZKDund Bremsen würde ich nicht bei E-Bay kaufen. Geh mal zu Autoteile Berg o.Ä. Laden. Da bekommst du Erstausrüsterqualität zu guten Preisen.
    Zahnriemen von Continental, Bremsen von ATE also auch das was original mit VW-Logo verkauft wird nur halt günstiger. :D

  • jou...
    hab heute um 3 nen werkstatttermin zur durchsicht vom audowagen...
    hab vorhin allerdings auch bemerkt das wohl hinten rechts am fahrwerk was platt ist... weil wenn ich gegen den reifen seitlich druck bringe, dann klackerts... radlager? aber werd ich ja nachher erfahren...
    Kann dann ja nochmal berichten ;)


    jens: noname teile verwende ich sowieso so selten wie möglich... nur wenns wirklick knapp aussieht im portemonaie... kupplung hat ich ja och net von ebay geholt ;)

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • So, komm grad vonner Werkstatt wo der golfi mal kurz auf die bühne raufdurfte :>


    Mängelliste die fürn tüv gemacht werden sollte:


    Bremsen hinten überholen (ein RBZ ist fest, beläge sind verschleißgrenze)
    Stoßdämpfer hinten (da fehlen die anschlagpuffer)
    Handbremse einstellen
    Bremsbeläge vorne (sin halt runter -.-)
    Bremsflüssigkeit (wen wunderts bei den fehlern darüber ^^)
    Bremsschläuche vorne (sind porös)
    Domlager vorne sind nicht mehr so gut, müssen aber nicht unbedingt neu
    der rechte Querlenker ist nicht mehr so doll... bzw halt da das gummi...
    rechtes standlicht vorne
    Rückfahrlicht (geile sache, der schalter ist mir in 3 monaten 2 mal kaputtgegangen xD gibbet da guten ersatz für?!)


    Der leerlauf is dann halt noch so ne sache, hoffe den fehler noch zu finden... Stellglieddiagnose zeigt beim relais für die ansaugrohrvorwärmung das des platt is... klackert nicht... liegt das relais eigentlich im vergaser da hinten?! ist es das kleine teil da?!


    Alles in allem würd ich sagen die rettende einsicht...
    der Meister meinte zur ZKD die is ok. Motor und getriebe is trocken und er tippt eher auf die winterstrapazen als ursache für die weisse schmocke...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • das klingt doch ganz gut...


    sumiert sich zwar auch,aber nichts großes wenigstens...


    generell muß ich auch sagen das du lieber noch ein wenig investieren solltest...


    hab grad gut 500€ in meinen mortor gesteckt weil die öllampe ständig geleuchtet hat...(siehe mein(e) thread(s) zu dem thema),
    war deswegen schon öfter mal druf und dran die kiste anzuzünden...;-)


    im endeffekt hat sich rausgestellt das sich nur in der ZE ein stecker gelöst hatte...;-)


    mittlerweile hab ich aber an dem kleinen fast jede schraube schon mal in der hand gehabt und kenn seine tücken&macken,weiß was dran ist und noch zu machen ist...


    geht zwar viel zeit,blut,geld und schweiß in so ein auto-aber man weiß was man hat...


    und wenn man den berg arbeit überwunden hat und alles wieder läuft ist es doch jedes mal wieder ein tolles gefühl was geschafft und vielleicht auch dazu gelernt zu haben...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Hey


    Das hört sich doch auf jeden Fall nach ner Geschichte an die man wieder in den Griff bekommt. Würde dir dann vielleicht in der nächsten Zeit mal einen Ölwechsel empfehlen wenn sich da soviel von der Schlacke geblidet hat. Hatte das auch mal ne Zeit lang. Ich habe mir dann bevor ich den Ölwechsel gemacht habe, Liqui Moly Ölschlammspülung gekauft. Damit fährt man dann erst mal 200 km im Öl mit rum. Das bringt aber richtig was. Bei mir kam so richtig Schwarzes dickes Zeug raus. Würde dir das dann auch mal empfehlen.



    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • öl kam im herbst neu... werd ich aber vllt nochmal machen... dabei kannsch direkt die dichtung vonner ölablassschraube erneuern ^^


    Muss jetzt nur mal schauen wo ich die ganzen teile zu vernünftigen preisen her krieg...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • hast nicht ein freundlichen unabhängigen in der nähe? ATU und PITSTOP sind ja meist auch nur auf den 1. blick günstig...bei uns gibt es da gleich 2-3 von den unabhangigen-autoteile mit namen oder windrichtung dahinter...;-)


    das kriegst oft das gleiche wie beei ATU und konsorten noch ein paar euros günstiger...:-)


    bei motorinnenreinigern sollte man aber vorher sicher stellen das der motor definitiv dicht ist-wenn der ölschlamm als dichtung dient kann das (selten) auch mal in die hose gehen...


    hab aber andersherum auch schon erlebt das ein alter klappriger ford fiesta nach jahrzenten der kurzstrecke fast das doppelte an leistung gebracht hat nach der entschlackung...und für AU ist das auch nicht unbedingt verkehrt...


    dann wirst vielleicht auch deinen schmodder im deckel los und hast mehr laufruhe ;)


    innenreiniger gibt es übrigens auch in der variante motor warmfahren-reiniger rein-ca 10 min laufenlassen-öl wechseln...


    obwohl das andere gründlicher sein dürfte,hab ich persönlich aber noch nicht gemacht...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Zitat

    Stellglieddiagnose zeigt beim relais für die ansaugrohrvorwärmung das des platt is... klackert nicht... liegt das relais eigentlich im vergaser da hinten?! ist es das kleine teil da?!


    Nein, das Relais für die Anaugrohrvorwärmung (Igel) steckt in der ZE. Es hat die Nummer 80, wenn ich mich recht entsinne.

  • hab ich vorhin auch gemerkt... erklärt warum ich nix gehört hab ^^ muss ich nochma checken... allerdings steht da ne 1 auf dem relais....

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • hi nun sooo schlim hört sich das auch nicht an-die frage ist, ws hast du für alternativen-
    was kostet die reparatur?
    es ist imnmer besser, wenn man diese sachen selber machen kann

    My woman, my house, my tschitiei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...