G-Lader an einen normalen GTI (107PS) bzw. 16V(129PS) verbauen??? ist das möglich???

  • Hallo,


    ich hätte gerne mal gewusst, wenn man einen normalen 90 PS Golf nimt oder GTI nimt mit 107 PS oder halt auch den 16V mit 129 PS. Kann man an den ohne weiteres einen G-Lader anbauen so das es dann irgendwie ein G-60 wird??? Wenn ja, was kostet mich der Umbau bzw. alle TEILE die ich dazu bräuchte??? Selber einbauen werd ich nicht schaffen, da ich nicht soviel Ahnung davon habe, habe lediglich gehört das man die G-Lader an die normalen GTI's oder 16V's anbauen könnte. Wie teuer wäre das bei nem halbwegs guten Tunerprofi???


    P.S.


    Wieso gibt es eigentlich den 16v einmal mit 129 PS und einmal mit 139 PS (wo ist da genau der UNTERSCHIED)??? und welcher wäre besser geeignet von den beiden wegen G-Lader anbauen???


    Oder verkauft vielleicht jemand gerade von euch einen 2'er G60, aber nicht zu irgendwelchen krankhaften Preisen wo ich schon nach 1 Sekunde das kotzen kriegen würde *hehe*


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hab hier nen kompletten 2er G60 stehen. Wie aus dem Ei gepellt und erst 100tkm gelaufen! Kannste für 600€ abholen...





    :O Schonmal dran gedacht,dass diese "krankhaften" Preise gerechtfertigt sind?! G60 ist bestimmt keine Allerweltsauto mehr. Und gute Autos kosten halt noch nen bissl mehr wie nen 08/15 CL.


    Und nen G-Lader einfach mal an PL kloppen wird erst recht nichts. Gescheiten 16VG60-Motor aufbauen willst. Kannste dir auch zum "krankhaften" Preis nen ganzen 2er G60 holen. Kommste wahrscheinlich noch billiger.


    Benutz mal die Suche. Da kannste dich erstmal bissl in die Materie einlesen!


    Der 10PS Unterschied liegt übrigens am KAT. Der PL hat ein, der KR net. Und wegen G-Lader anbauen... vom eigentlichen Motor (PL/KR) bleibt dann da eh nicht viel über!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Zitat

    Hab hier nen kompletten 2er G60 stehen. Wie aus dem Ei gepellt und erst 100tkm gelaufen! Kannste für 600€ abholen...


    :O Wo steht der, den kauf' ich heute abend noch, muss nur kurz zur Bank, ich hoffe die haben noch auf.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat

    Original von octirolf


    :O Wo steht der, den kauf' ich heute abend noch, muss nur kurz zur Bank, ich hoffe die haben noch auf.


    Vielleicht sollte ich doch noch nen Smiley hinter den Satz setzen... =)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • :] Ich hinter meine vielleicht auch :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat

    Original von easy_ci
    :O Schonmal dran gedacht,dass diese "krankhaften" Preise gerechtfertigt sind?! G60 ist bestimmt keine Allerweltsauto mehr. Und gute Autos kosten halt noch nen bissl mehr wie nen 08/15 CL.


    Hm also wenn ich manchmal die Preise sehe auf irgendwelchen Seiten wie 4.000€, 5000€ oder sogar 6000€ für einen G60, dann wird mir ehrlich gesagt schon ganz schön schlecht xD (klar weiß ich das das Auto schon fast eine Rarität ist, aber für 6.000€ würde ich mir dann lieber doch noch was anderes holen) ^^



    Zitat

    Original von Wesker
    Ein gutes Beispiel was passiert wenn man auf einen Motor der nicht haltbar gemacht wurde einen G-Lader klatscht siehst du hier http://www.youtube.com/watch?v=YkXn_nwJLZk


    Danke Dir für dieses Video *lach* ich glaub dann werd ich mal diese Variante lieber sein lassen. Auch wenn es für kurze Zeit anscheind funktionieren mag *haha*


    P.S.


    Gibt es denn halbwegs vernünftige G60 so zwischen 2.000€ bis 3.000€???


    Mit freundlichen Grüßen

  • Im Golf 2 in dieser Preisklasse kaum einen anständigen, die gut erhaltenen originalen wo kein Hobbyschrauber was kaputt repariert hat fangen bei knapp 4.000 Euronen an, dann je nach Zustand und Laufleistung gibt es nach obenhin kaum grenzen, da die Wägelchen immer seltener werden.
    Aber wenn du unbedingt nen G fahren willst kannst du auch mal nach Passat 35i oder Corrado G60 ausschau halten, und falls die Karossen nicht mehr so prall sein sollten einfach die komplette Technik in eine gute 2er Karosse packen.



    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von Wesker
    Aber wenn du unbedingt nen G fahren willst kannst du auch mal nach Passat 35i oder Corrado G60 ausschau halten, und falls die Karossen nicht mehr so prall sein sollten einfach die komplette Technik in eine gute 2er Karosse packen.


    Gruß Dennis


    Also ein Corrado G60 wer auch nicht schlecht, hätte ich schon gerne. Aber die sind ja meist auch was heißt jetzt selten, aber wieder recht teuer.



    Wenn es danach geht, dann hätte ich ja am liebsten einen VR6. Aber ich hab gehört, dass der VR6 nicht lange heile bleibt, wenn man mitten in der Stadt lebt so wie ich. Weil hier in Berlin gibt es keine Landstraßen und nur sehr wenig Stadtautobahn. Das hat man mir jedenfalls so erzählt, weil dann irgendwas öfters mit der Landasonde sein soll oder wie das heißt bzw. das Öl verklumpen würde usw. usw. weil ich hier halt nur im Stadtverkehr fahren würde.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Der böse böse VR6. Warum ziehen eigentlich immer wieder Leute über den Motor her? Klar wird der träge und lahmig, wenn der nur Stadt fährt. Das passiert aber auch bei JEDEM anderen Motor. Wenn es wirklich ein G60 sein soll, dann kauf Dir gleich nen fertigen 2er mit G60. Corrados mit G60 fangen brauchbare ab 3000 Flocken an, einen brauchbraen Passat wirste mit Glück für 2200 bekommen können. Die Preise steigen allerdings auch da immer weiter, da es die NUR als Syncro gab und auch lagsam zu Raritäten werden

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...