G-Lader an einen normalen GTI (107PS) bzw. 16V(129PS) verbauen??? ist das möglich???

  • Zitat

    Original von DerHändler
    Der böse böse VR6. Warum ziehen eigentlich immer wieder Leute über den Motor her? Klar wird der träge und lahmig, wenn der nur Stadt fährt. Das passiert aber auch bei JEDEM anderen Motor.


    Ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus, deswegen habe ich ja nur das weiter oben reingeschrieben was man mir mal gesagt hat. Ich wollte einfach mal sehen was die Mehrheit dazu sagt, weil ich dieses Problem bis jetzt nur von 2 Leuten gehört habe. Das er in der Stadt viel Sprit fressen wird ist mir vollkommen klar, aber solange nicht andauernt irgendwas an dem Vr6 kaputt geht, hätte ich schon lieber nen Vr6. Es würde ja sicherlich reichen wenn ich alle 1.000 Kilometer mal über die richtige Autobahn fahre für ne halbe Stunde oder Stunde und freiblase. Damit er halt NICHT träge oder lahmig wird, oder???


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich denke GERADE für die Stadt ist ein VR6 die bessere Wahl, denn Deine "Kurzstrecken-Eierei" gefällt dem G-Lader nicht sonderlich. Der mags gerne warm und das schaffst Du in der Stadt kaum.
    Ich weiß auch nicht warum alle auf den VR6 schimpfen. Zu kopflastig im 2er, zu träge,... ich find ihn konstruktiv erstklassig und er ist genauso haltbar wie jeder andere Motor auch. Ich hatte jetzt auch schon mehrere und nie irgendein Problem.
    Der G wird halt bei defektem Lader sauteuer. Deshalb flog mein G damals raus und der VR rein. Bei Leistungen jenseits der 150-160 PS stellt sich mir persönlich nicht mehr die Frage nach Spritverbrauch.... ganz ehrlich! Ohne Mampf kein Dampf, das ist einfach so und da braucht der G genauso seine Suppe wie der VR.

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • Zitat

    Original von lowera6
    Ich denke GERADE für die Stadt ist ein VR6 die bessere Wahl, denn Deine "Kurzstrecken-Eierei" gefällt dem G-Lader nicht sonderlich. Der mags gerne warm und das schaffst Du in der Stadt kaum.
    Ich weiß auch nicht warum alle auf den VR6 schimpfen. Zu kopflastig im 2er, zu träge,... ich find ihn konstruktiv erstklassig und er ist genauso haltbar wie jeder andere Motor auch. Ich hatte jetzt auch schon mehrere und nie irgendein Problem.
    Der G wird halt bei defektem Lader sauteuer. Deshalb flog mein G damals raus und der VR rein. Bei Leistungen jenseits der 150-160 PS stellt sich mir persönlich nicht mehr die Frage nach Spritverbrauch.... ganz ehrlich! Ohne Mampf kein Dampf, das ist einfach so und da braucht der G genauso seine Suppe wie der VR.


    LoLoLoLoLLL ich schwöre EUCH, genau das gleiche habe ich gestern von jemand anderen auch gehört. Und der der mir das gestern sagte meinte es genau ANDERSRUM. Der meinte nämlich das ein G60 für die Stadt besser wer, vorallem was Kurzstrecken angeht. Weil man den VR6 auf Kurzstrecken von 10 bis 15 Kilometer im Schnitt nicht richtig heiß bekommt oder so und dadurch das ÖL klumpen würde oder irgendsoeine Landasonde im arsch geht?!?!?!?!


    Desweiteren meinte man zu Mir, dass es immer noch billiger wer für mich wenn mal was am G-Lader im arsch geht, anstatt wenn irgendwas am VR6 im arsch geht. Was denn nun wirklich??? und der der es Mir gestern verklickert hat arbeitet direkt bei Volkswagen, dass war so ein Typ im Alter von 25 Jahren ca.


    P.S.


    Und dann meinte er noch zum Schluss zu mir (das gleiche was du gesagt hast lowera6 bloß andersrum). Deswegen flog der VR6 raus und der G60 rein. Was stimmt denn jetzt nun wirklich, da ich als LEIHE langsam total durcheinander komme???


    Ach ja und angeblich soll der G60 den VR6 am Anfang jedenfalls im Sprint schlagen, stimmt das???


    MFG

  • Ich habe einen G60 und ich kann dir sagen, dass ein G60 für den Alltag nicht empfehlenswert ist. Man muss immer auf die Öltemperatur, auf Geräusche und ect. achten.
    So als Hobbyauto oder Schönwetterfahrzeug ist es optimal, zudem so wie ich es verstanden habe, du nicht wirklich viel Ahnung allgemein von der Technik hast, was eigentlich bei so einem Motor Vorrausetzung ist.


    Zum Verbarauch: ich hatte einen VR6 und habe den Wagen auch schon mal im Schnitt mit 9,5l gefahren, ich denke das kann verkraften. Meinen jetzigen G60 hatte ich noch nie unter 12 Superplus gebracht.

  • Ich fahre nen VR im Alltag! Allerdings ist der auf 3 Liter aufgebohrt. Und für die Stadt ist der auf jeden Fall besser wien G60. Obwohl der VR mag es auch gerne warm. Kalt musste den auch langsam warm fahren, bis der seine Temperatur erreicht hat. Sonst hörste ganz fix die Ketten rasseln :(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.


  • Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Ich bin 37...
    Wer auf den G schwört, zerredet den VR, ist klar. Aber Kurzstreckenfahrten generell sind für einen Motor nix. Kondenswasserbildung im Öl usw...
    Also was solls. Fakt ist nun mal wie "gullikratzer" es bestätigt: der G braucht saubere Betriebstemperatur. JEDES zu frühe "Fordern" geht auf die Haltbarkeit. Das kann Dir jeder G-Fahrer bestätigen. Da ist der VR härter im nehmen, so wie jeder andere Sauger. Wobei auch da IMMER auf eine gewisse Betriebstemperatur geachtet werden sollte. Jeder der beiden Motoren hat seine Reize, auch vom Sound.
    Die 9 Liter hab ich bei allen VR hingekriegt.

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • Okay, dann DANK ich euch mal ALLE für die so schnellen und hilfreichen Antworten!!!


    Dann werd ich Mir doch lieber nen Vr6 zulegen, so wie ich es eigentlich auch von Anfang an wollte *hehe*


    Eine letzte Frage noch...


    es gibt ja manchmal auf gewissen Autoseiten umgebaute Golf 2 Vr6 zum Verkauf, und ein umgebauter 2'er Vr6 würde mich schon richtig jucken. Jetzt meine Frage, wäre es empfehlenswert sich einen fertig aufgebauten 2'er Vr6 zu holen, oder würdet ihr euch lieber den Golf 3 Vr6 holen den es ab Werk gab. Weil bei so einem Umbau weiß man ja nie wirklich ob gefuscht wurde bzw. alles ordnungsgemäß richtig umgebaut wurde??? Und welche Preise sind realistisch für einen 2'er Vr6??? Weil wenn der zu billig angeboten wird, ist meistens was faul, oder???


    MFG

  • Hi,


    ich würde dir auch den VR empfehlen. Ich hatte erst nen gemachten G60 im Golf 3 und nun nen Passat VR6 als Alltagsauto. Den VR fahre ich mit 10,5L und den G60 habe ich mit 12l Super Plus gefahren. Aber der hat auch regelmäßig auf die Mütze bekommen :D


    Der G60 ist wirklich kein "Alltagsmotor" egal in welchem Auto. Die Teile für den Motor mögen zwar größtenteils billig sein, weils eben nur ein 4 Zylinder ist. So ist die komplette Zündanlage viel billiger (was ja ein häufiger Grund für Reparaturen ist), aber sobald irgenwas am Lader kaputt geht wirds teuer. Als Verlgeich: Für nen neuen Lader bekommst nen kompletten VR6 Austauschmotor mit Garantie ;)


    Und ob G2 VR oder G3 VR: Nimm den G2. Der ist günstiger im Unterhalt ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...