ATS Classic welche Reifen?

  • Hi möchte ATS classic fahren...ja ja das Thema gibts schon,...wie gesagt gibt es ja Prob. bei der Eintragung...


    Deshalb habe ich mich entschlossen sie nicht Eintragen zu lassen....aber ich möchte auch nicht mit den 175ern so auffällig sein...ich bräuchte mal nen Tip welche Reifengröße gut wäre..und auch gut aussieht ....(Golf 2)
    ´175er zu krass
    185/60 meiner meinung nach zu "dick"
    gibt es vlt auch die größe 185/50/13??
    oder wie sehen die 195/50/13 aus dazu habe ich noch kein bild im I-net gefungen


    danke im voraus

  • 195/45 R13 ist jetzt glaub ich die Standartgröße bei den Felgen. Welche Größe hast du denn? 7x13 oder 8x13? Wie du schon selbst weißt, eigentlich für die Eintragung zu klein. Außer du erwischt nen unwissenden Prüfer, dann könnte es klappen :wink:

  • Warum sind die Felgenn denn zu klein??


    Wenns vom Abrollumfang nicht passt muss man ne Tachoanpassung machen und gut is.

  • Naja die Tachoanpassung kostet einiges. Son Zwischengetriebe so 300€. Dann werden auch alle anderen Reifengrößen ausgetragen. Ob sich das lohnt?
    Könnte man umgehen indem man dieses Antriebsrad der Tachowelle wechselt. Das gibts von 14 bis 16 Zähnen. Könnte was bringen. Oder ganz dreist die Tachonadel umstecken...
    Dann Tachoüberprüfung für 30€ machen und fertig.


    Mein Prüfer beim TÜV Nord trägt generell nix über 7% Abweichung ein. Der Computer spuckt dann nämlich" Abgasgutachten erforderlich" aus. Und da ist bei dem Schicht im Schacht.


    Aber über 7% ist echt nur 13 Zoll mit nem Niederquerschnittsreifen.

  • ja ich hab einmal 8 und 7 x 13....ok wenn ich mir sone schnecke kaufe....ein gutachten machen lasse....trägt der Tüv das dann ein??
    Ich denke das wäre die beste Lösung .....fällt das dann unter einzelabnahme wenn ja was kostet das

  • Zitat

    Original von Aleno
    ja ich hab einmal 8 und 7 x 13....ok wenn ich mir sone schnecke kaufe....ein gutachten machen lasse....trägt der Tüv das dann ein??
    Ich denke das wäre die beste Lösung .....fällt das dann unter einzelabnahme wenn ja was kostet das


    Das ist vom Prüfer zu Prüfer verschieden. Manche werden dich sofort vom Hof schicken, andere tragen dir das vieleicht ohne zu gucken ein. Such dir einen Prüfer aus und fahr erstmal hin fragen obs machbar ist. Das kostet noch nix.


    Wenn er sagt, ok unter der und der Auflage trägt er dir das ein musst du überlegen ob sichs lohnt für dich.
    Wenn er es sofort abnimmt dann freu dich. Und wenn er gar nicht will fährste zum nächsten und probierst wieder dein Glück :wink:



    Ob das mit den Zahnrädern noch hinhaut weiß ich nicht. Ich weiß nicht in wie weit das was ausmachst wenn man da 1/2 Zähne mehr oder weniger hat. Dazu gibts hier und im Motor Talk auch nen Thread zu mit Teilenummern. Musst mal suchen. Diese Zahnräder kosten fast nix. Und der Einbau ist in 5min zu machen. Du solltest vorher auch erstmal nachschauen dann welches bei dir verbaut ist.

  • ok danke...ich denke tachoangleichung sollte auch gemacht werden...ich habe sogar mal gehört das es tachos gibt die man auf "sommer" und "winter umstellen kann..sehen nicht anders aus ...es halt stecker...aber ich erkundige mich mal....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...