wie gesagt will ja neuen motor xD^^ jo und frage is jetzt passt auch der 2.0 16v mit 150 ps in 2er

  • ja hallo leute ^^


    kann jetzt wieder mit meiner kiste heizen =) und naja auf dauer
    soll noch der gewisse bums darein! und frage is jetzt ob der 2.0 l 16v mit 150 ps auch so einpasst in meinen 1.8 gt ?? wollte ja eig erst den mit 136 den außem 2er aber da der dann ja auch mehr bissel mehr bums hätte =)
    naja jungs könnt ihr mir da weiter helfen? :p


    mfg mikesch

  • Moin,


    warum sollte der net passen?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Hab kürzlich erst nen Seat "Ibiza" Cupra gesehen der auch den 2.0 16V 150PS drin hatte. Ist ja ein Polo-6N Bruder.


    Ob der von Werk so gebaut wird, der Cupra - keine Ahnung.. dachte mir aber noch "Der macht bestimmt Laune"


    Und wenn man das Maschinle zwischen Polo-schultern kriegt, müsste das beim G2 auch passen.

  • ja gut ok mir gings jetzt auch halt wieder um die motorhalterungen und ich jetzt
    nich genau wusste ob das so passt vom 3er in den 2er xD aber wenns geht wird aufjedenfall der kommen =)


    wird ne richtig schöne kiste


    hier ein link mit bildern und den bisherigen umbau :P


    http://www.pagenstecher.de/aut…/Manhattan-1-8-90-PS.html


    mfg mikesch

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Hab kürzlich erst nen Seat "Ibiza" Cupra gesehen der auch den 2.0 16V 150PS drin hatte. Ist ja ein Polo-6N Bruder.


    Ob der von Werk so gebaut wird, der Cupra - keine Ahnung.. dachte mir aber noch "Der macht bestimmt Laune"


    Und wenn man das Maschinle zwischen Polo-schultern kriegt, müsste das beim G2 auch passen.


    Den gabs ab Werk mit ABF und später auchnoch mit 1.8T

  • Sicher geht´s. Hab den ABF im 2er drin. Am besten ´n Seat Torpedo günstig schießen, dann isses wirkllich Plug´n´Play, weil wie schon gesagt komplett 2er Technik bis auf Tank und Kombiinstrument. Ich hab damals ´n 3er geschlachtet, auch nich so wild:


    - Spritzwand brauch noch 2 Löcher für die Aufnahme vom Kupplungsgeberzylinder (hydr. Kupplung), dann kannste komplett den Pedalbock übernehmen
    - untere Aufnahme der Lenksäule vom 2er auf die Lenksäule des 3er gebrutzelt
    - Mitteltunnel 4 Löcher für Schaltbox
    - großer Kühler am besten vom Torpedo (versuch nich erst die mittleren vom G60 oder so, wird echt warm)
    - Bremsleitungen VL & VR neu ziehen + Bremsschläuche G60
    - 3er Kombiinstrument ins 2er Amaturenbrett geht auch, schaut man nur für die Tankanzeige ´n bissl um die Ecke, aber wen interessiert das?
    - Abgasanlage mind. 60mm ab Kat für´n 2er


    Vorsicht: Es empfielt sich ´n 2er mit neuer ZE, die baugleich mit dem 3er is. Dann bleibt Licht, Wischer und Lüftung wie´s is 2er und Motor & Kombiinstrument mit MFA wird 3er



    Bleibt noch zu sagen, das der ABF mehr von unten raus mit Kraft kommt im vergleich zu den alten PL/KR, also erwarte keine Drehorgel. Spaß macht der aber allemal - vor allem, wenn der 2er leer is. Ich bereue nix.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...