tagfahrleuchten TFL , wo am besten das auch gut aussieht

  • ich glaube nicht das es das gleiche ist, wenn einer mit TFL ist und einer ohne..


    der anbieter deses blinker MIT TFL ist der hersteller dectane... aber ich kann keine preise finden..


    aber kommt, leute, die ideee ist doch ma geil...

    wozu signatur.... ?

  • hier hast du nochmal das original bild


    bei dectan.de :


    [URL]http://www.dectane.de/product_…i-gl---jetta---black.html[URL]


    kgv02lb.jpg


    das bild mit dem standlicht hatte mal diese Adresse:


    [URL]http://www.dectane.de/product_…t-golf-ii-gl---black.html[URL]


    kgv02lgxb.jpg


    scheint aber nicht mehr aktuell zu sein !


    Frag bei denen auf der internetseite nach, die haben das bild immerhin mal ins netz gestellt.... :D

  • Ein Bekannter von mir hatte auch mal TFL an seinem 2er...der hat das aber anders gemacht...er hat sich ca 30 led`s gekauft und kleine löcher in die lippe unter der stoßstange bebohrt! Dort hat er dann jede einzelne led eingepasst und alles vernetzt...ist zwar ne sauarbeit, sieht aber total gut aus :wink: vor allem fallen die led`s kaum auf wenn man sie aus hat...mein freund hat das selbe an seinem corsa b, auch unten in der lippe...auch bei dem schnee draussen oder wenn man mal aufsetzt ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen...


    Also ca. 15 led auf jede seite der lippe...meine idee :D

  • Zitat

    Original von kerstin89
    Ein Bekannter von mir hatte auch mal TFL an seinem 2er...der hat das aber anders gemacht...er hat sich ca 30 led`s gekauft und kleine löcher in die lippe unter der stoßstange bebohrt! Dort hat er dann jede einzelne led eingepasst und alles vernetzt...ist zwar ne sauarbeit, sieht aber total gut aus :wink: vor allem fallen die led`s kaum auf wenn man sie aus hat...mein freund hat das selbe an seinem corsa b, auch unten in der lippe...auch bei dem schnee draussen oder wenn man mal aufsetzt ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen...


    Also ca. 15 led auf jede seite der lippe...meine idee :D


    das wäre auch mein gedanke gewesen. nur ohne diese ganze gewurschtel.
    müsste man sich die GTI lippe von der GL näher anschauen da sind doch die vertiefungen. ob man dort was unterbringen könnte.


    mfg flo

  • ausserdem fehlt bei den kram die zulassung

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • also ich würde wenn ich mir TFL´s verbaue folgendes bevorzugen:


    1) die mit E Prüfzeichen in die öffnungen zur bremsenkühlung der 16V Lippe egal ob CL oder GL, aber alles so verbauen, dass man den rahmen nichtmehr sieht....


    oder


    2) wie hier schon angesprochen die variante mit den einzelnen LED´s
    ist zwar nicht 100% legal aber naja, kenne da auch ein paar, die das haben und es sieht echt nicht schlecht aus :]


    und wenns weiß ist, beeinträchtigt das das äußere erscheinungsbild des kfz´s nicht
    eventuell kann man das dann sogar eintragen lassen ?( ?( ?(

  • einfache leds ohne zulassung kriegste nicht eingetragen man was denkt ihr wozu alle leuchten am auto zulassung haben

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Tja, es gibt immer wiede Leute, die es nicht raffen und sich wundern, dass ihr Auto irgendwann durch so eine Kleinigkeit stillgelegt wird.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png


  • also,
    dazu kann ich nur sagen das beises illegal ist und ich es nicht will wie am anfang schon erwähnt. Denn nur LEDs is nicht und in die öfnung unten geht nicht ist nicht zugelassen da die tfl min. 25cm vom entfernt sein müssen..

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von jotesen
    Tja, es gibt immer wiede Leute, die es nicht raffen und sich wundern, dass ihr Auto irgendwann durch so eine Kleinigkeit stillgelegt wird.


    tja, wenn man keine ahnung hat..... 8o


    unterbodenbeleuchtung ist auch verboten!!!
    trotzdem bekommt man sie eingetragen, man muss nur wissen wie :D








    das mit den 25cm wusste ich nicht, aber ob das jemand intressiert???
    ok bleibt trotzdem illegal



    und wie siehts direkt oberhalb der nebler aus?
    da ist son kleiner steg, aber dafür sind sie wieder zu lang :(

  • wenn illegal und trotzdem eingetragen kann man sich mit dem papier den arsch abwischen den soviel ist die eintragung dann wert


    was gegen die stvzo ist kann keine eintragung legal machen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wenn die TFL und Unterbodenbeleuchtung bei denjenigen montiert ist die es mögen, können wir uns gerne mal beim Autoscooter auf der Kirmes treffen :wink:
    Ich fahr dann mal ne Runde mit...geb aber keine 5 Euro für ne Runde :P


  • Und was bringt dir das, wenn es eingetragen ist?
    Wenn du in eine Kontrolle kommst und der Polizist weiß, dass sowas nicht zugelassen ist, dann wird der Wagen erstmal stillgelegt, bis ein Sachverständiger, den die Polizei bestimmt angesehen hat. Der schaut sich dass dann an und wird feststellen, dass es gegen die STVZO verstößt und dann kannste dir dein Auto bei ihm per Trailer abholen. Der Wagen ist dann stillgelegt, bis das abgebaut ist. Eintragung hin oder her.


    Und meine Meinung dazu, das machen leider viel zu wenige Polizisten, weil es ihnen zu viel arbeit ist.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...