Wert Golf Memphis im Aug 1994

  • Zitat

    Original von Master
    Kann mir jemand sagen wieviel ein Golf II Memphis BJ 1988, 72 PS im August 1994 wert war, oder wie ich an diese Info gelange?



    Was hat das hier zu suchen????? :rolleyes:


    Stell dich mal erstmal vor und les dich hier nen bisschen rein. :wink:

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Ich sag jetzt mal je nach Zustand und Kilometerleistung 7000 - 8000 DM und begründe das wie folgt :


    Ich erinnere mich mal an das Jahr 1995. Da wurde ich 18 und wir haben uns daher im Sommer nach meinem ersten eigenen Auto umgeschaut. Zur Wahl standen damals :


    - 1986´er Golf CL, weiß, 3-türig, 55PS MH Vergaser mit mind. 150 tkm für 6000 DM


    - 1989´er Golf BOSTON, weiß, 3-türig, 55PS MH Vergaser , erst 67 tkm für 8500 DM


    Der Boston ist es dann am Ende geworden und ich hab es nie bereut :)


    Die Preise waren Händlerpreise von Fähnchenhändlern in Berlin.


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Ich hab damals, anno 1994, für meinen Ledergolfi (genau das, was Du suchst), Bj. 1988 mit 45.500 km auf dem Tacho knapp 11.000 DM bezahlt....


    Wer jetzt schreit, das war viiieeelll zu teuer, der wäre lt. Schwacke nur noch soundsoviel wert gewesen, der soll ruhig schreien. Ich habs nicht bereut!


    Liebe auf den ersten Blick kennt keine Geldbörse, da entscheidet das Herz!

  • Hallo,
    GT Special RP mit 150tkm BJ 12/89 hatte im Mai 95 laut Versicherungsgutachten einen Wiederbeschaffungswert von 9900 DM.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • >>Hab 1990 meinen schwarzen 88er CL, 90PS RP, 90tkm mit GL Stoßis, 15"Alus, 7500,- DM beim Freundlichen bezahlt!


    (Hach.. das waren noch Zeiten) <<


    Hallo,
    ein Auto was 2 Jahre alt war und um die 20000 gekostet hat für 7500 bei VW? Noch dazu in dem Jahr als der Osten nach der Grenzöffnung Westgeld bekommen hat? Ich hab 1991 für einen 85er GTD 11500 von Privat bezahlt. Unter 9900 war überhaupt nix zu kriegen, und das neueste war ein 86er CL TD.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Das kann ich jetzt auch nicht wirklich glauben, trotz der der sehr hohen Laufleistung von 45 tkm pro Jahr.


    Mein zweites Auto, ein tornadoroter GT von 1990 hat mich 1997 mit 103tkm noch 7000 DM gekostet. Das war von Privat und ich habe fast einen Monat nach einem GT mit rund 100tkm in der Preisklasse suchen müssen - und das in Berlin.

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...