Golf II .. GTD

  • Hey... hab folgendes Problem.. meine Kühler (alle schon gebraucht von alten Schrottkarren) machen alle einen Abgang innerhalb kürzester Zeit. Ich habe einen Turbodiesel mit LLK also 80 PS. Ganz schön viel Druck auf dem Kühlsystem.. 8o .. Ein Bekannter meinte es könnte sein die Elektronische Kühlwasserpumpe für den Turbolader ist defekt und durch die Überhitzung gehen die Kühler kaputt. Ich habe mir heute erstmal einen nagelneuen Kühler bestellt und außerdem die Kühlwasserpumpe gestestet indem ich sie direkt an die Batterie geklemmt hab. Dreht sich wunderbar. Wie kann ich jedoch testen ob die Pumpe auch im normalen Betrieb arbeitet? Hab die noch nie gehört ehrlich gesagt. Danke schonal :]

    Einmal editiert, zuletzt von TheGeist ()

  • hast du schon mal den deckel vom ausgleichsbehälter aufgemacht? riechts da nach abgasen? wenn ja ist entweder die zylinderkopfdichtung kaputt oder der kopf.
    meiner hat auch richtig druck aufm system und es ist nach dem wechsel der ZKD net besser geworden. bei mir ist wohl der kopf hin.


    mfg flo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...