Servolenkung gegen Nichtservo tauschen

  • Kann mir jemand sagen, ob ein Tausch (Servolenkung gegen Nicht-Servolenkung):


    1.) sehr aufwendig ist (in Arbeitsstunden)
    2.) welche Teile für die Nichtservolenkung benötigt werden?


    Konkretes Problem ist - wie so meist - die Undichtheit, was in meinem Fall an den Druckschläuchen liegt.


    3.) Gibt es die noch (neu)?
    4.) Wenn 3. ja: Weiß jemand, was die kosten?


    a.h.

  • hi,



    zu 1. mit hebebühne und bissel werkzeug würd ich sagen das ein tausch der lenkung in ein -zwei std möglich sein sollte.


    zu 2. komplettes lenkgetriebe inkl spurstangen oder du übernimmst die deiner alten wenn die noch i.o. sind, wichtig ist!!! das verbindungsteil zwischen lenkgetriebe und lenksäule mit den zwei kreuzgelenken, achtung!!! anderes maß!!!!! weiter brauchst du nichts.


    zu 3. u 4. kann ich keine auskunft geben aber bestimmt bein freundlichen fragen.



    mfg paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • LA7V danke du hast es in kurzfrom geschrieben, :D :], hast aber recht mit dem kreuzgelenk.


    mfg paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • arbeitszeit ungefähr nen halbe tag da du die achse leicht absenken musst wird es nicht mal eben schnell gemacht sein ansonsten ist es richtig das kreuzgelenk und das lenkgetriebe tauschen. ich presönlich würde aber von ebay die teile holen und servo behalten. denn ohne servo ist nicht gerade schön zu fahren wenn man servo gewohnt ist. mfg

  • Danke an euch alle,
    Ihr habt mich überzeugt die Servolenkung besser zu behalten.


    Ich habe bislang keinen Golf 2 mit Servolenkung und hatte auch nichts vermisst.


    Aber der Arbeitsaufwand einer Umrüstung steht wohl in keinem Verhältnis zur Reperatur der beiden Servoschläuche (inkl. Anschaffung von Neuteilen). Immerhin hat man dann alles original erhalten und ein "Extra" mehr.


    a.h.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...