Spassmobile Retrofarbe...

  • Hi also wollen nen zweier selber streichen als Spassmobile in schwarz matt, oliv grün oder retro braun...


    Manche denken wir spinnen jetzt aber was für Farbe wäre günstig und einfach zum bearbeiten angedacht...


    Keine Witze machen wir meinen es ernst um ihn einfach schöner da zu stellen :D


    mfg

  • Ach so ein mattes retro Braun wäre doch auch mal schön anzusehen :)

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • alles schön nass anschleifen, sorgfältig abkleben(is die halbe miete), ich persönlich würde es rollern oder in ner garage/halle mit kompressor spritzen. dabei alles schön mit zeitung auslegen und diese nass machen. hat bei mein 1er damals wunderbar funktioniert und hatte keinerlei staubeinschlüsse im lack

  • ich sag schwarz matt fahre das ja selber ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Woher braune Farbe nehmen, will sie ja mit ner Lamellenrolle aufbringen!!!


    "buntlack ist auf kunstharz basis und benötigt keine zugaben von härter da dieser enthalten ist ausserdem kann man ihn ohne klarlack nutzen


    jo ich hab meinen schwarz matt gerollt finde das sieht KILLER aus war mir da aber auch nicht sicher ob ich das machen soll aber ein kollege (der es sellbst auch noch nicht gemacht hatte) hatte mir es ans herz gelegt ...also ich bin einfach inn baumarkt und auf der einkaufsliste stand


    farbe: HAMMERITE schwarz matt metall rostschutzlack 2 dosen a 750ml reichen


    schleifpapier: 350er körnung NASS! 5blätter


    ein einfaches schaumstoff rollset für glaub 2€


    maler krepp zum abkleben


    2 dosen silikon entferner zum entfetten


    und microfasertücher


    und dann inne halle mit dem auto und alles ab was so geht stoßstangen, wischer,scheinis, zierleisten usw.


    und dann gehts ans schleifen einfach irgenwo anfangen und schön nass halten damit der schleifstaub abläuft.. dauerte so ca 1,5 bis 2 stunden..bis alles angeraut war..im sellben zug hab ich roststellen schön mit nem dremel ausgeschliffen und wenn nötig gespachtelt...


    wenn das ding dann komplett angeschliffen ist alle rostellen weg usw. wird die karre mit den microfasertüchern und dem siliconentferner entfettet..


    alle übrigen sachen abkleben..


    und dann gehts ans rollen farbe gut rühren und dann langsam anfangen aufzurollen ich bin 2 mal drüber gegangen aber ermpfehle 3 oder 4 durchgänge...am besten mit dem dach anfangen..


    nach dem rollen ferdich war viel mir auf das in einem bestimmten licht zacken im lack vom rollen sind aber stört mich nich ..die gehn auch weg wenn man öfter und nen bissl dicker aufträgt..


    trocknen lassen und alles wieder zusammengebaut..ferdich!"

    Einmal editiert, zuletzt von mbuness ()

  • Bitte einfach "Matt" in der suche eingeben !


    Zusammenfassung: Lack rollen


  • kannst auch sprühen, allerdings breite sprühdüse besorgen und auf dose aufstecken. extratip: wenn der lack leicht angetrocknet ist mit poliermaschine und spiritus polieren, da bekommst den lack noch mal gezogen und fleckige stellen verschwinden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...