40/40 Federn mit 195/50 R15

  • wie oben schon erwähnt gehen 40/40 Vogtlandfedern in verbindung mit 195/50 R15 mit Borbet BS 7Jx15 ET 35 ohne schleifen an der VA beim einlenken, HA denk ich mal ohne Probleme.


    hat jemand vielleicht solche verbaut bzw, Erfahrung damit gemacht ???
    habe mich mit diesen Thema noch nie beschäftigt und daher null Ahnung.
    zu tief is ach nix 40/40 ist gerad richtig und schön dezent find ich.


    Gruß Alex 8)

  • Ser`s,
    nicht speziell mit Vogtland,hab aber damals wegen meiner 40/40 Jamex-Federn vo./hi. bördeln müssen.Hat vo. beim vollem Lenkeinschlag und hi. wenn 2/3 Leute gesessen sind geschliffen.
    Es wird auch bei tieferlegung ab 40mm zu gekürzten Dämpfern geraten.
    Grüße
    (Edit:195/50 R15 auf 7x15 ET 29)

    Einmal editiert, zuletzt von MfG ()

  • hinten fährt sowieso nie jemand mit :D :P


    okay probiers halt einfach ma aus dann seh ich ja weiter wenn niemand mehr dazu sagen kann ;(


    Gruß Alex 8)

  • so Federn sind gestern gekommen.
    kann jetzt zu dem oben genannten Thema noch was sagen bzw. Eigenerfahrung einbringen.


    Gruß Alex 8)

  • Hallo
    ich fahr die 40/40 Vogtland mit 7 x 15, ET 25 und 195/50 ohne Probs. Ist nicht gebördelt und so eingetrage. Da schleift auch nix, weder vorne noch hinten. Die kommen aber auch nicht wirklich tief, habe die mit neuen Kayaba Gasdämpfern verbaut, seit 2 Jahren und 35000 Km ohne Probs. Sind auch nicht abgesackt oder so.


    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • Zitat

    Original von Matze 61
    Hallo
    ich fahr die 40/40 Vogtland mit 7 x 15, ET 25 und 195/50 ohne Probs. Ist nicht gebördelt und so eingetrage. Da schleift auch nix, weder vorne noch hinten. Die kommen aber auch nicht wirklich tief, habe die mit neuen Kayaba Gasdämpfern verbaut, seit 2 Jahren und 35000 Km ohne Probs. Sind auch nicht abgesackt oder so.


    Gruß
    Matze


    freut mich zu hören das des ohne Probleme geht.
    könntest du mal nen Foto von deinem G2 reinstellen, möchte nur mal schon nen kleinen Vorgeschmack kriegen wie des dann aussieht.



    Gruß Alex 8)

  • Ich hatte genau die gleichen Federn in meinem 2er allerdings 195/45er Bereifung. Ich musste nichts Bördeln oder so hat alles wunderbar gepasst.

    Gruß Bernard

  • hab auch die federn..fahre im sommer die estorils mit 195/50/15 ..passt ohne probleme

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Fahre 60/40 mit RH Cup 195/50 R15 und schleift auchnix ohne Bördeln und umlegen der Kante allerdings meine ATS Cup 195/50 R15 mit et 20 schleifen ohne ende sind auch minimal breiter als die RH

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja das passt ohne am Blech rum zu basteln.
    Ich habe mit meinem Koni FW auch so um 45mm Tieferlegung und meine Felgen haben nur 28mm ET.


    Du hast gegenüber meiner Kombi noch 7mm mehr Platz bis zur Radhauskante.
    Allerdings wäre doch vielleicht ein komplettes SportFW nicht verkehrt mit darauf abgestimmten Dämpfern.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...