1,8 RP neue Ze tauschen gegen 1,3 CL Maschine alte ZE

  • Hi hab nen 1,3 alte Ze und wollte mir einen 1,8 RP neue Ze einbauen...


    Ist das soweit möglich ohne viel mühen...


    Wie schaut es mit Kabelbaum aus im Innerraum sowie Motorraum???


    Soll eh nur ein Spass und Fun Auto zur Arbeit werden...


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von mbuness ()

  • hast den alles da was du zum RP brauchst? (benzinpumpen, auspuff, steuerteil, kabelbaum, kohlefilter, stoßdämpfer, Bremsregler hinten, evtl. antriebswellen) das sind die sachen die mir spontan einfallen die anders sind und auch geändert werden müßen.

  • weiß ja nicht wie das mit den steckern aussieht,aber ich hab noch 1-2 sicherungskästen liegen...ob alt und/oder neu weiß ich nicht genau,müsste wissen woran ich das erkenne,der eine von den beiden müßte auf jeden fall neue ze sein...hab auch noch einen motor kabelbaum zum basteln vom 1.3NZ liegen...falls du damit was anfangen kannst...einfach per PN melden...


    wenn dein 1.3er ein NZ ist kann ich dir vielleicht auch noch weiter helfen...hab ja auch von 1.3NZ auf 1.8RP umgebaut...elektrik war aber plug&play,hab glaub ich die neue ZE drin...kleiner tip-mach alles was du siehst und kannst vorm einbau neu,das spart dir hinterher viel arbeit-siehe mein thread "öllampe";-)


    bremse und achse solltest noch prüfen,mein 1.3er hatte keine stabi am fahrschemel und die kleine bremse vom polo,mußte ich alles mit wechseln...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • kohlefilter haste schon
    benzinpumpe funzt auch vom nz wunderbar


    bremse muss vw 2 vorne (sättel, klötze, scheiben)
    und bremskraftregler hinten + trommel oder eben scheibe (absolut empfehlenswert!) werden, bei scheibe hinten gehören vorne die belüfteten drauf, nur dann auch noch ne hinterachse mit stabi
    stabi vorne muss auch noch rein
    bkv muss 9 zoll werden
    das wärs dann auch der rest steht komplett oben, ach ja getriebe auch ein großes, sollte ja klar sein

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Gut zu krass der aufwand dann doch lieber 3 F Polo teile verbauen wie Nocke steuergerät usw.


    MFG


    Danke Jungs....

  • Reicht da nicht Nocke und Ansaugkrümmer vom 75PS Polo CL oder GT aus???


    Steuergerät ist das selbe eigentlich und der hat ne andere Verdichtung!!!


    Bist ja dadurch dann bei 75 PS statt satte 55 :]

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...