Einspritzdüsen PF , welche passen?

  • Du hast doch erst heute in meinem Thread gepostet....
    Die VR6 passen...jedoch nur die braunen wegen dem 3bar benzindruck!

  • Naja die sind halt dann für 4bar druck oder so ausgelegt....sprich die lassen bei 3 bar nix durch...also kommt dann garkein sprit oder nur sehr wenig an....Ausserdem sollte man mal schauen wengen der Durchflussmenge. Sollte diese zu groß sein kann das Steuergerät mit seinen Kennfeldern nicht mehr hinterherkommen und er läuft nicht. Also brauchst du dann einen speziell angepassten chip.

  • Am besten sind die braunen VR Düsen mit ca. 250ccm. Die GTI haben irgendwie was um die 200.
    Ich fahre jetzt auch braune VR Düsen, weil ich keine G60 fahren wollte... die sind viel zu groß. Musst also daher mit Benzindruckregler fahren. MAl schauen wie er läuft mit kompletter Kiopfbearbeitung und 12/10 geplantem Kopf mit den Düsen...

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Habe heute die braunen VR Düsen verbaut und spüre beim Fahren ein dezentes Leistungsplus :)


    Ich hab übrigens irgendwo im Netz gelesen, dass die VR Düsen feiner zerstäuben sollen und der Motor dadurch besser läuft, weil sie 4 Düsenöffnungen haben. Ist leider Quatsch, die originalen, türkisen Düsen haben auch 4 Öffnungen.

  • Zitat

    Original von Eddi1
    Habe heute die braunen VR Düsen verbaut und spüre beim Fahren ein dezentes Leistungsplus :)


    Ich hab übrigens irgendwo im Netz gelesen, dass die VR Düsen feiner zerstäuben sollen und der Motor dadurch besser läuft, weil sie 4 Düsenöffnungen haben. Ist leider Quatsch, die originalen, türkisen Düsen haben auch 4 Öffnungen.


    Na das hört sich gut an. Läuft auch nicht zu Fett oder zu Mager?


    Fährst du sie so oder mit Benzindruckregler?
    Das mit dem feinere Zerstäuben ist wirklich so. :)

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Ich versuche mal morgen ein Foto von meinen PF Düsen zu machen. Die haben komischerweise 4 Löcher, genau wie VR Düsen.


    Ob der Motor zu fett läuft weiss ich nicht. Hab irgendwo noch ne Lambdaanzeige rum liegen, mit der ich das ja mal testen kann..


    Ich fahre mit dem original 3bar Druckregler vom PF. Die brauen Düsen vom VR sind ja auch für 3bar gedacht. Auf jeden Fall kann ich die VR Düsen nur empfehlen...

  • Also ich bin der Meinung ich habe gerade grüne Düsen drin. Dachte das wäre normal!
    Aber scheinbar ja nicht.....kann es daran liegen das er nicht so läuft? Glaub die grünen sind vom Rally oder?


    Wo sollte man die Düsen eigentlich kaufen? Direkt beim :) isses ein wenig teuer oder?
    Und gebrauchte kaufen...naja ich weiß nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von Mk2_91 ()

  • Zitat

    Original von Mk2_91
    Also ich bin der Meinung ich habe gerade grüne Düsen drin. Dachte das wäre normal!
    Aber scheinbar ja nicht.....kann es daran liegen das er nicht so läuft? Glaub die grünen sind vom Rally oder?


    Wo sollte man die Düsen eigentlich kaufen? Direkt beim :) isses ein wenig teuer oder?
    Und gebrauchte kaufen...naja ich weiß nicht....



    Na Prost Mahlzeit.... Beei VW bist du für 4 Düsen knapp 500 Euro los.


    Wieso keine gebrauchten kaufen... da geht doch nix kaputt ausser der Plastikdeckel unten.... :wink:


    Ich hab meine von Ebay für 30 Euro...


    Und die Grünen sind vom G.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Naja aber wenn man dann Düsen erwischt wo es nicht mehr sprüht sondern tropft ist auch scheisse. Wieviel Durchflussmenge haben denn die grünen vom G60?
    Kann es sein dass es zuviel ist? Weil mein GTI läuft ja nicht so schön!^^
    Denke mal nicht das der PF original die grünen drin hatte...

  • hch das jetzte richtg verstanden?`die vr 6 düsen kann man einfach verbauen ohne etwas zu änder bzw. abzustimmen=?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...