G60 fahren ohne G-lader??

  • Hallo liebes Volk, sollte dringend mein lader revidieren da leider kein 2 lader vorhanden sowie auch kein ersatzwagen muss ich mein G60 so modifizieren das ich dieser auch ohne Lader fahren kann.. Nun meine Frage was für einen Poly V riemen passt ohne den Lader kennt sich da jemand aus? alles andere wäre keine sache nur das mit dem riemen gibt mir zu denken... wäre dankbar um wertvolle informationen..


    Gruss

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Und du bist dir sicher, dass das ohne Lader geht? Ich hab da schon verschiedenste Theorien gehört und würde es nie selber ausprobieren wollen. Öffentlliche Verkehrsmittel oder Auto von nem Kumpel sind nicht möglich?


    Zum Riemen: Die genau Länge/Umfang weiß ich nicht aber du kannst es doch mit einen Bandmaß abmessen und dann bei Bosch, ATU etc. einen in der nächstmöglichen Länge besorgen.

  • Naja... bin mit dem Rallye auch schon gefahren als der Lader nicht mehr wirklich oke war natürlich nur etwa 2-3 mal... Glaube aber das das nicht besonders gut tut.. Hat kaum gezogen..


    Am besten kaufst du Dir trotzdem nen Wechsellader - somit hättest du dann das Problem nicht mehr und brauchen kannste den eh immer...

  • willst du nur den lader abschalten oder ganz ausbauen?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Eigentlich komplett ausbauen, aber ja wird wohl doch eher nichts... läuft dann nämlich viel zu fett.. verrusst mir so den ganzen motor... Aber zum fahren wäre es wie der 90PS motor mit monojetronic... also realisierbar wäre es...

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Klar ist das realisierbar.


    Bau den Lader raus. Mach Öl- zu und Rücklauf dicht. Und setz nen offenen Luftfilter kurz vor den CO Poti und schon geht die Post ab ^^


    Falls du Klima hast, brauchst du einen Riemen mit 1535mm und ohne Klima nur 1235mm. Also gehst zu Teilefuzzi und sagst du brauchst einen 6PK1535 oder 6PK1235


    Natürlich läuft der Motor damit nicht gut. Aber für die Not ist das allemal besser, als die Kiste 2 Wochen stehen zu lassen. 90PS wirst du damit aber nicht haben, da der Motor eine zu niedirge Verdichtung hat. Zu fett sollte er nur minimal fahren, da du ja nur im Unterdruck-bereich fährst und somit das Gemisch nicht wirklich angefettet wird.


    Wohin willst deinen Lader denn schicken? Ich würde dir dubracers.de empfehlen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...