Bremssättel überholen

  • Hallo
    Ich möchte Lucas 54 und 38 Bremssättel überholen, sprich die Dichtungen erneuern usw.
    Ich habe in der eBucht zwei Angebote gefunden, allerdings sind die für die Girling Bremssättel.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160410095397&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160410095385&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Ist der Preis in Ordnung? Wieviel kostet das ganze bei VW?
    Ich dachte immer Girling und Lucas wären gleich aber in dem ersten Angebot steht geschrieben dass man einen anderen Dichtsatz benötigt.
    Ich habe auch gelesen dass man die Handbremshebel erneuern sollte finde aberbkeinen Reparatursatz dazu.


    Gruß,
    Basil

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • Hallo,
    nach meiner Erfahrung hat das Überholen der hinteren Sättel keinen Sinn. Grund ist das meistens die Achse der Handbremshebel völlig korrodiert sind, die müßten mit neu weil eine neue Dichtung auf Rost auch nicht dichtet. Und einen Rep-Satz wo die mit drin sind hab ich noch nicht gesehen (und du findest ihn ja auch nicht). Und das Zusammenbauen von den Dingern ist wegen der Handbremsmechanik auch spaßig. Ich würde hinten kompl. Austausch nehmen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ich hab bei unserem teilelieferanten schon handbremshebel-repsatz gesehen. ih schau heute auf arbeit mal ob ich's noch finde.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...