Leere Karosserie ohne Achsen transportieren

  • Hallo zusammen,
    ich stehe vor dem Problem dass ich mir eine neue Karosserie besorgt habe, diese aber noch zu mir kommen muss.
    Ist ein 2er der komplett leer ist, mit Türen/Hauben, ohne Achsen. Jetzt sind wir schon die ganze Zeit am überlegen wie wir den am besten auf den Anhänger bekommen!!
    Angefangen von Kanthölzern mit so Rollbrettern drunter über "ein Gestell bauen" oder Achsen irgendwo besorgen und drunter schrauben...
    Aber alles net so das gelbe vom Ei.
    Hat das jemand von euch schonmal gemacht und hat ne zündende Idee?
    Wäre klasse...
    Viele Grüße
    Tobi

  • ich will jetzt nich dumm kllingen, aber wir haben zu 4 ne karosse 5 m rüber getragen^^


    da war auch nichts mehr dran,haube,türen und heckklappe waren auch ab...aber es ging vom gewicht her...war nicht so schlimm

  • Würd jetzt auch sagen einfach auf den Hänger tragen wenn der Golf nackt ist.
    Ansonsten könnte man aus Vierkantrohren und Flachstahl ein Gestell zusammenbauen welches dann auf stabilen Rollen steht wo ihr die Karosse drauf stellen könnt.

    fuck new model cars im riding old school

  • Also Türen/Scheiben/Hauben sind noch dran und kann ich au net wegmachen.
    Was wiegt so ein Teil denn dann in etwa? Perfekt wäre es natürlich wenn man das ding dann zu viert auf den Hänger bekommen würde...

  • mach das immer mit Holzpfählen.
    einfach drunter und die Karosse rüberziehen.
    Geht wunderbar.


    Haben die schon im altem Ägypten für schweres Gerät angewand :D

  • naja sollte aber tragbar sein mehr als 400kilo kann es net sin :D max 500 das kriegt mer hoch also ich hab au scho en golf heck (samt HA) angehoben :D des is machbar mit tragen


    also 4 man schnappen==> gut frühstücken==> essen sacken lassen ==> hinfahren ==> bude auf en hänger schleppen ==> nachhause fahren ==> runter heben ==> fertig

  • Sollte machbar sein. Mein Pferd (Islandpferd) weigerte sich immer in den Anhänger zu laufen, da hab ich mir kurzer Hand 4 kräftige Männer angeheuert, da hat sich jeder ein Bein gepackt und reingetragen :D. Der hat vielleicht dumm geschaut :D

    Einmal editiert, zuletzt von -Julia- ()

  • Und wenn 4 Mann nicht reichen nimmst dir halt paar mehr mit ist auf jedenfall die günstigste Variante.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...