Golf2 himmel schwarz lackieren

  • ich habe mal eine frage und hoffe mal auch viele schöne und hilfreiche antworten.


    ich will in mein golf2 4 türer den weißen himmel schwarz machen nun weiß ich nicht ob ich den einfach schwarz lackieren kann oder ob ich mir das geld sparen kann und doch lieber mir stoff oder leder beziehen soll. weil der ganze innen raum ist schon schwarz und es sieht ein bissel doof aus der weiße himmel da drin.



    ein kumpel hatte mal so ein ähnliches problem der wollte seine türpappen in schwarz haben da haben wir och alles probiert von lackieren aber das ging nicht den mit schwarzen filz bespannen hat nicht lange gehalten und zum schluss haben wir die scheiß dinger kommplett mit glasfaser nachgebaut und schwarz lackiert. was alles nicht billig war und den die zeit und alles und den bei unserer weltwirschaftskriese es schaut ja jeder wie er mit dem arsch ane wand kommt. und ich will mir das alles ersparen das ewige probieren für nix und das geld für nur müll ausgeben wo ich es wo anders reinstecken hätte können. ich meine mal habe eine frau die so schon rum flucht das ich mehr unter dem auto liege als auf ihr. bitte bitte kann mir einer helfen danke

  • Also ich erinner mich das hier im Forum das schwärzen von Himmel und Pappen schon mal Diskutiert wurde.. einfach mal die SuFu benutzen.


    Ich persönlich halte von solchen Sachen nix.. dann lieber warten bis nach der Krise und nen echten schwarzen Himmel zulegen! Wenns auch für 4 Türer schwerer ist. Haste SD?



    EDIT:


  • also mit die sitzbezüge färben habe ich och schon durch alles was es mir gebracht hat war ich musste die wanne und das bad schrubben aber mehr war och nicht


    ich habe originale vw golf sportsitze drin die die ich habe waren vom gti und die ich den mit schwarzen kunstleder bezogen habe meine pappen sind mit schwarzen stoff bezogen was ich aber och nochmal änder gefällt mir nicht und naja abc säulen verkleidung sind schwarz original warum da ein weißer himmel drin ist weis ich nicht


    ich habe bis jetzt och noch kein mit schwarzen himmel gesehen und bei mir sind viele freunde mit golf´s


    was ist sd


    danke und gruss patrick

  • nein ich habe kein schiebedach drin
    nur ein häßlichen weißen himmel bzw so komisch gemusstert das komische ist ja das alles schwarz ist orginal also abc säule sonnenblende griffe alles außer der himmel nicht und ich will das ding schwarz haben weil das voll häßlich ist alles in schwarz und den da so ein scheiß häßlicher himmel drin

  • Du hast enben einen ganz normalen Himmel.. wie jeder andere Golf auch!
    Was hast du denn für ein Modell.. CL GL GT ??
    GTI jedenfallt nicht.. Weil GX Motor. :wink:


    Wenn du einen GT hast, war in deinem Auto ein Schwarzer Himmel drin. Dann hat den jemand ausgebaut!


    Ansonsten wurden von einem der Vorbesitzer die B- & C-Säulenverkleidung und Sonnenblenden in Schwarz nachgerüstet!

  • mattschwarzer sprühdosenlack wirkt wunder!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    unter der Voraussetzung, das der helle Hmmel noch überall fest ist und fettfrei
    kannst die auch mit dünnem Material in schwarz beziehen.


    Es gibt z.B. dünnen weichen Stoff in schwarz etwas "Velourartig".
    Wenn du das sauber verklebst mit passendem Kleber käme am Ende sowas in der Optik wie ein schwarzer US-Himmel raus.
    Die Amis haben ja im 2er Golf ein etwas weicheres Material als Himmelbezug.


    Hab das schon mal für Ablagefächer benutzt im 2er und bei nem Audi im Kofferraum.
    Ergebnis echt schön geworden und klebt wie Bombe.

  • an La7V ich habe ein GL Model ich muss aber auch gleich sagen ich habe den gx motor nachgerüstet weil das original herz den geist aufgegeben hat und ich über den gx nix schlechtes gehört habe


    ich weiß nicht wieviel an mein golf schon geschraubt haben oder was verändert weil ich habe ihn bei mir aussem dorf gekauft mir einige mängel ich weiß nur von zwei vorbesitzer die haben auch was dran gemacht aber den himmel oder die kleidungen geändert glaub ich nicht weil der war dolle runter geritten



    zu philip1990 wie ich schon weit vorher geschrieben habe ich hatte das mal beim kumpel mit die türpappen die keine farbe angenohmen haben und ich will jetzt nicht groß viel rum probieren ja nachhher sind da 10 liter farbe drauf der himmel un nütze schwer und den kommt die scheiße noch runter nee und was ich so gelesen habe von wegen polsterlacke in tuning kataloge ja das zeug soll och nicht so gut sein und dazu noch teuer wie sau


    zu alexander235 mit stoff beziehen wär eine option weil ich ja die türpappen schon mit stoff habe aber jetzt ist hier das problem ich habe bis jetzt bei ebay nur stoffe gesehen von 1,40 meter breite ich weiß nicht ob es passen würde hab noch nicht gemessen aber ich werde das noch tun


    aber schon mal danke für die tipps

  • ich würde eine kleine schaustoffrolle mit Acrylbasislack emphelen.. !!! machen wir immer no... sieht aus wie gekauft....


    bei dosen besthet die gefahr wenn zu wenig erfahrung hat, das es fleckig wird..

    wozu signatur.... ?

  • wenn den würde ich es ja mit pistole machen dose hasse ich wie die pest da musst auf die produtionsnummer ganz genau achten sonst haste flecken drin oder so ich letztens als ich ein schrank lackieren wollte zwei verschiede faben bzw neoncen ich musste das alles nochmal anschleifen und habe den die pistole genohmen das passiert wenn man schnell machen will und im halteverbot vorm baumarkt steht


    aber ich sehe ihr geht so in die richtung lack ob es jetzt dose oder rolle oder so hmmm
    aber wenn das nicht hält oder nicht deckt oder die farbe nicht angenohmen wird von den komischen material

  • Zitat

    Original von EinsamerTraum
    ich habe mal eine frage und hoffe mal auch viele schöne und hilfreiche antworten.


    Antwort: Tag oder Nacht ? Euer Himmel


    Zitat

    Original von Apple
    Hab einen schwarz lackierten weißen Himmel drin, hab auch bisel rumüberlegt weil mein alter kaputt war. Hab mich dann aber für die Variante entschieden weil innen so oder so schwarz, grau und rot herscht, was anderes gibt es nicht und ich finds geil :D
    img1624sv2.jpg
    img1624sv2.1ee2965ec0.jpg
    Jetzt hab ich noch einen Special zum schlachten da der einen makellosen Schwarze Himmel hat, bin nun am hin und herüberlegen ob der nicht rein soll...


    in seiner Autovorstellung auch noch etwas davon:


    Mein 2er GT Special

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...