Golf 2 GTI Kompression und Startprobleme

  • Das werde ich auch tun :). Aber der das behauptet hatte mit der horror diagnose war kein
    Gewöhnlicher user. Sonder derjenige hatte das auto zur reparatur und umrüstüng bekommen und als talentlos will ich ihn nichtmal bezeichnen. Ich versteh es ja selbst nit aber ich glaube ihn trifft da nichtmal die schuld es liegt eher an dem vorbesitzer von dem ich das auto gekauft habe. Das problem ist nur das wir hier kaum leute haben bei uns die sich wirklich noch mit der technik auskennen :( Trotzdem vielen Lieben dank.

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • Also ich versteh's nicht!
    Du hast ein Auto zur Umrüstung an jemanden weggegeben der sowas schon oft gemacht hat und auch im allgemeinen einen guten Leumund hat. (Was für ein Satz)
    Du hast andere Mechaniker/Elektriker/Fachleute schon nach dem Fehler suchen lassen.
    Du hast im Moment ein Auto was nicht zufriedenstellend läuft.


    1. Achtung Wiederholung! Die Mechaniker/Elektriker/Fachleute hätten den Fehler finden müssen bzw. eine eindeutige Diagnose stellen müssen. Andernfalls wäre ich da nicht vom Hof gefahren (und eine anständige Werkstatt hätte dich auch nicht einfach so vom Hof geschickt) Nach dem Motto: Tut uns leid, ihr Auto ist kaputt aber wir als Werkstatt wissen leider nicht was es ist, auf Wiedersehn.


    2. Auch wenn der User mit dem Hinweis auf den Lagerschaden derjenige ist der den Wagen aufgebaut hat bist du sehr schnell darauf angesprungen und auf die Suche nach einem neuen Motor gegangen.


    Junge, ich glaube du lässt dir viel zu leicht was erzählen!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Lieber Octirolf. Das ist ja alles schön und gut wie du es sagst aber fakt ist je länger die Werkstätte suchen desto mehr geld kostet es am ende. Und ich bin auch nicht grad ein Rockefeller der mit geld um sich schmeisst. Es ist doch wenigstens überhaupt erfreulich das sich nette herr überhaupt so bemüht dass der wagen wenigstens wieder anspringt und so gut wie er es konnt mir helfen konnte. Ich hätte ja sagen können macht das alles bis es wieder läuft. Doch der fakt ist wie man das alles dann am ende noch bezahlen soll.
    So ist das leider nunmal ;(

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • Ich geb' dir ja Recht, aber ein Auto ist immer eine Sparbüchse, dessen muß man sich immer bewusst sein!
    Gerade wenn man ein nicht serienmässiges Fahrzeug hat ist tendenziell davon auszugehen, dass man etwas mehr Geld in den Unterhalt stecken muß.


    Aber jetzt wird's langsam Off Topic, deshalb Schluß damit.
    Ich drück' dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen das dein Auto bald wieder läuft :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja das hoffe ich auch. Es ist aber für mich traurig weil es mir teils schlaflose nächte raubt.
    Und ich mich natürlich auch drüber ärger. Ich werde dich aufen laufenden halten. Iss muss jetz erstmal kleinere brötchen backen das nimmt langsam astronomische maße an.
    Trotzdem dank ich allen usern die mir tatkräftig geholfen haben mit Lösungsvorschlägen und gutem rat. Vielen lieben dank :wink:

    Wer Bremst verliert !!! =P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...