Türschloss spinnt nach ZV Umbau

  • Guten Abend zusammen,
    bin grad dabei meinem Golf die originale Zentralverriegelung zu spendieren.


    Habe vorhin die Funktion geprüft(Stellelement Fahrerseite hoch und runter bewegt), das funktioniert(Beifahrertür schließt zu und auf).
    Habe dann alles in der Fahrertür verbaut und dann das Problem:
    Die Fahrertür lässt sich jetzt nicht mehr abschließen, der Schlüssel lässt sich schwer drehen und trotz kompletter Drehung des Schlüssel, geht das Gestänge nicht weit genug runter, um abzuschließen.
    Desweiteren kann man dann von innen die Tür nicht mehr öffnen, von außen geht es.


    Ich habe das Gefühl, dass die Stange vom ZV Element zum Türschloss irgendwie "zu kurz" ist, es ist aber definitv die richtige Stange! Denn wenn das ZV Element nicht an der Tür verschraubt ist bzw. das Gestänge nicht im Element eingehakt ist, funktioniert das Schloss wieder normal.


    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, was da los ist?


    PS: Auf der Beifahrerseite funktioniert alles normal. Das Schlüssel-Umdrehen geht zwar auch etwas schwerer, aber er schließt aber und alles funktioniert normal.


    Greetz Alex

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei den Auditürgriffen, wir waren dabei, die Türmechanik zum Öffnen zu bauen und hatten einmal ein wenig vorspannung gegeben auf den Öffner, letztendlich ließ dich das Auto dadurch nicht verriegeln, bloß an der klinkenmechanik hast du ja jetzt nicht rumgefummelt oder?


    versuche mal, den Stellemotor ganz oben etwas zu drehen, der müsste sich etwas verstellen lassen, das könnte eventuell das Problem sein tippe ich jetzt mal, dass der noch nicht richtig eingestellt ist.

  • Zitat

    Original von SPN-VW-Golf



    versuche mal, den Stellemotor ganz oben....... das könnte eventuell das Problem sein tippe ich jetzt mal, dass der noch nicht richtig eingestellt ist.


    das denke ich auch , mach mal den stellmotor locker und verschieb ihn mal...
    bei dir wird gestänge nicht richtig justiert sein :wink:

    wozu signatur.... ?

  • Danke für die Info.
    Da mein ZV Element jetzt irgendwie gar nicht mehr funktioniert, habe ich es jetzt rausgenommen und werd mir ein neues zulegen, kann daher nicht sagen, ob der Fehler gefunden ist...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...