was soll ich tun..packet verschollen

  • hallo zusammen


    also ich hab mir vor wochen achslager bestellt, der verkäufer hat die lager in 2 packeten geschickt das eine lag so vor meiner tür (mehrfamilienhaus) und das andere ist nicht bei mir angekommen...


    erst dachte ich der verkäufer verarscht mich, weil der sich erst nicht gemeldet hat...


    als er sich dann doch gemeldet hat, hat er mir geschrieben das er krank war (okay kann ma sein) und hat mir sofort ne nummer gegeben für die gls online verfolgung..


    in der online verfolgung steht das die untere mietpartei hier im haus das angenommen hat, ich bin natürlich voller zorn nach unten glaufen und hab den nach dem packet gefragt...


    jaaaa zu früh gefreut...der hat das nicht und beide elternteile der partei haben mir versichert das der gls man das packet wieder mitgenommen hat.


    das packet haben die nicht angenommen weil die mich nicht kennen.


    ich habe auch keine benachrichtungskarte im briefkasten gehabt.


    dann habe ich mich natürlich bei gls gemeldet und denen gesagt das das packet nicht da ist...


    die sagten mir ich müsste mich beim versender melden, der müsse ne suche starten...voll banane meiner meinung 8o


    hab ich gemacht, der versender startet ne suche, gls führt ne fahrer befragung durch...


    nach ein paar tagen meldet sich der verkäufer wieder ..die fahrebefragung ergab das die untere mietpartei das packet angenommen hat.


    ich also wieder da hin und hab die nochmals gefragt..und wieder versicherte der mir das der das packet mit sicherheit wieder mitgenommen hat, und er auch NICHT dafür unterschrieben hat.


    also habe ich wieder bei gls angerufen und hab die nochmals dauf hingewiesen da das packet weg ist...im gleichen zug habe ich gefragt ob die ne unterschrift dafür haben...


    und jetzt kommt das geilste ...die haben dafür ne unterschrift ?( ?( ?( ?( ?(


    also hab ich mich wieder beim verkäufer gemeldet ...also grade und dem gesagt das das packet immernoch weg ist...


    und joa jetzt steh ich da und weiss nicht mehr weiter


    ..fakt ist


    - mein nachbar sollte das packet laut onlineverfolfung haben, hat es aber nicht
    - behauptet nichts unterschrieben zu haben
    - macht keinen kriminellen und eindruck und scheint mir sehr glaubwürdig
    - gls hat dafür ne unterschrift, VON WEM ???
    - gls hat ne nummer, die zu dem zettel gehört der in meinen briefkasten liegen sollte, HABE KEINEN ZETTEL
    - fahrer sagt die haben das packet



    was soll ich jetzt tun?


    bitte helft mir ;( danke

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Die Frage ist ja wer da Unterschrieben haben soll!!


    Entweder hat der GLS fritze (die ja im allgemeinen ein wenig beschränkt sind in meinen Augen) das versemmelt und irgendwo im auto liegen oder die Mieterpartei hat das einkassiert und weiterverkauft!


    Das problem ist jetzt nachzuweisen wer da unterschrieben haben soll!


    Soweit ich weiß ist das packet ja über GLS Versichert und somit ist GLS in der haftung ,nachzuweisen wer das Paket angenommen hat !


    Aber im allgemeinen hast du da keine Chance ohne einen Unterschriftenvergleich!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • oh das klingt blöd.
    Ich würd da noch etwas terror machen bei gls und denen bitten das der Fahrer bei dir nochmal vorbei kommt und dir zeigt bei welcher person er das Packet abgegeben hat.

  • ja das problem ist das alles was das anbelangt über den verkäufer laufen muss...ich kann da iwie nix machen 8o 8o..und arbeiten bin ich auch den ganzen tag

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • tja, da ich auch selbst sehr, sehr viel verkaufe und kaufe, weiß ich, dass beim versenden ziemlich viel in die hose gehen kann, ich könnt da jetzt ohne weiteres einige beispiele aufzählen, bringt dem thredersteller aber auch nix, deshalb lass ichs...


    kann dir nur raten, den verkäufer zu bitten, das für dich zu regeln, denn wenn er ein guter verkäufer ist und das paket auch verschickt hat, dann wird er selbst auch wollen, dass du dein zeug bekommst!


    was die gls fritzen anbelangt, ich würde einigen von ihnen zutrauen, dass sie selbst die unterschrift draufmachen, weil se keinen bock haben, nochmal da hin zu kommen usw, ist meiner mutter schon mal passiert, die kann dann aber ziemlich lästig werden, wenns um sowas geht und die hat ihr paket dann auch bekommen :D :D


    also ruhig nervig sein, auch bei deinem nachbarn, denn den kannst du ja um eine unterschrift bitten (zumindest um eine kopie seiner unterschrift) um das ganze zu vergleichen, denn gls müsste eigentlich wie die post auch dazu verpflichtet sein, die unterschrift rauszurücken vom paketannehmer!


    und naja, dann einfach mal abwarten was dabei passiert, paket muss doch auffindbar sein...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Das ist eindeutig eine Sache die GLS klären muss/sollte. Der Verkäufer hat den Schein das das Paket versendet wurde. Wenn das Paket jetzt nicht dem Empfänger erreicht haben sollte, ist das in meinen Augen ne Sache die GLS zu regeln hat. Schliesslich haben die das Paket verbummelt. Lass dir doch einfach mal die Unterschrift zukommen und zeige diese mal deinem Nachbarn. Sollte dieser Sagen das es sich nicht um seine Unterschrift handelt, sollte ja eigentlich schon mal klar sein das diese Gefälscht wurde. Somit wird sich GLS noch mal den Auslieferungsfahrer vornehmen. Wenn sich das nicht klären sollte, müsste GLS dir eigentlich den Betrag zurückerstatten da es sich um ein versichertes Paket gehandelt hat.

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • okay dann ruf ich morgen bei gls an die sollen mir die unterschrift zeigen...wie und wo auch immer...irgendwas ist da oberfaul bei gls

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • füllen die da nicht in der regel eine karte aus, auf der dann drauf steht



    Ihr ....Bote war da


    habe das paket bei Herrn/Frau.......
    Straße:....Hausnummer:........
    abgegeben.



    so wars bei mir mal




    und dann stellt man sich vor, dass die ein paket im wert XXXXX bei irgendjemand abgeben echt ne frechheit X(


    und so verschwinden dann im schlimmsten fall mal 2000€ 8o


  • Ja normalerweise müssen die das machen. Den meisten ist das aber wieder zuviel Arbeit und die fahren dann einfach wieder. Wenn man viel bestellt sollte man sich in der Nachbarschaft keine Feinde machen :D


    Die Fahrer stehen echt nur unter Druck und haben ja auch dann erst Feierabend wenn die fertig sind. Bei uns hier fahren die wie die letzden in der 30er Zone rum. Bei mir stellen die das Paket auch einfach auf die Terasse ohne Unterschrift und fahren wieder. Finde das auch schon ganz schön heftig. Meist schellen die schon gar nicht mehr und stellen es einfach da hin. Sparen sich so natürlich Zeit.

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • [/quote]Die Fahrer stehen echt nur unter Druck und haben ja auch dann erst Feierabend wenn die fertig sind. Bei uns hier fahren die wie die letzden in der 30er Zone rum. Bei mir stellen die das Paket auch einfach auf die Terasse ohne Unterschrift und fahren wieder. Finde das auch schon ganz schön heftig. Meist schellen die schon gar nicht mehr und stellen es einfach da hin. Sparen sich so natürlich Zeit.[/quote]



    Was geht denn bei euch ab? :D


    Bei mir nehmen die sich auch häufiger die zeit für ein schwätzchen und sind echt kompetent.
    Liegt wohl auch daran das unser Briefträger selbst Golfverückt ist^^

    fuck new model cars im riding old school

  • Mit GLS habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht.
    Hab was gekauft, mit PayPal bezahlt und nach 14 Tagen nix bekommen.


    Verkäufer angeschrieben -> einen Auszug der Sendeverfolgung von GLS als Antwort bekommen -> Mein Packet liegt in einem Packetshop in der Nähe (seit 10 Tagen)... ?(


    Kein Zettel im Briefkasten, nichts, der GLS Typ hat das einfach im Packetshop abgegeben (weil ich nicht zu hause war) und ich hätte nie was davon erfahren... 8o


    Also klapper einfach mal die GLS-shop´s ab... viel Erfolg...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jens,


    wenn das ein versicherter Versand war ist der Versand ( GLS, Hermes etc.) bei Verlust dafür haftbar mit der Höhe der festgelegten Versicherung .


    Wenn du die Paket ID hast lässt sich auch feststellen wer mit deinem Paket Kontakt hatte.
    Mekeln zwar erst rum aber dann würd ich das per Anwalt klären lassen.
    Dann muss eben rechtlich geklärt werden, wo das Paket ist - sowas verdunstet ja nicht.


    Ich würde wenn es da Zicken gibt mir über die Rechtschutz echt einen Anwalt holen und dann ab dafür.
    Oder zumindest das Wort Anwalt schon mal erwähnen - soll bei einigen auch schon helfen.


    Fakt ist daß du belegen kannst, daß du die Ware bezahlt hast.
    Und mit einer Nummer wurde das Paket auch aufgegeben.



    Ich habe solche Späße schon mal im Fernsehen gesehen, da war GLS und Co. auch gut dabei. 8o
    Ich bestehe meinerseits nur noch auf 1a Verpackung und versicherten Versand mit DHL/Post.


    Okok kommen wieder die üblichen Spezis mit ööhh stöhn 6,90€ + Verpackung zu teuer mach mal billiger mit GLS HERMES Iloxx und wie die ganzen Komiker heissen.


    Aber komischerweise kommt bei DHL ein gut verpacktes Paket innerhalb von 2 Tagen heile an.
    Bei Hermes habe ich letzens 4 Wochen gewartet vom Frankfurt nach Braunschweig.
    Da kann ich ja auch dann mit'm Fahrrad hinfahren - da bin ich schneller. :D


    Da pfeif ich doch auf die 3 Euro oder was mehr, wenn ich dafür kein Stress hab und möglicherweise noch eine Sendung verliere, die wertvoll oder nicht ersetzbar ist weil was seltenes/wertvolles drin war.

  • tolle neuigkeiten 8o


    ich habe heut morgen bei gls angerufen und die abgegebene unteschrift verlangt..die haben sie mir als mail geschickt.


    vorhin bin ich mit der unterschrift zu meinem nachbarn..und die ist der angegebenen sowas von überhaupt NICHT ähnlich...KEIN STÜCK X(


    also hat mein nachbar schonma nich gelogen...


    ich rufe morgen nochmal bei gls an...so eine abgefuckte scheisse 8o 8o 8o


    zu not muss ich echt, das erste mal, mit nem anwalt sprechen


    Zitat

    füllen die da nicht in der regel eine karte aus, auf der dann drauf steht Ihr ....Bote war da habe das paket bei Herrn/Frau....... Straße:....Hausnummer:........ abgegeben.


    so eine karte habe ich nicht bekommen, ABER bei gls gibt es für diese karte eine nummer?!?!?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...