Blinker hängt oder auch nicht

  • Ja hab ein Problem lässt sich nicht grade leicht beschreiben..


    gestern habe ich die kabel für die hochtöner im armaturenbrett oben neu verlegt, OHNE ein anderes kabel abzumachen oder auszubauen..


    Seit heute morgen viel mir auf das wenn ich die Zündung einschalte, die Warnblinkleuchte dauerhaft leuchtet.. ebenfalls wenn ich den blinker setze die grüne LED im tacho leuchtet (dauerhaft ohne blinken) dabei ist die Warnblinkleuchte schwächer am leuchten ( die im armaturenbrett) , sobald ich den hebel nach oben oder unten bewege (damit er im mittelpunkt für blinker aus) leuchtet jedoch die warnblinkleuchte im armaturen brett hell..


    anschließend ließ ich den blinker laufen, stieg aus und mir viel auf, das sie auch nur im Tacho leuchten , die Blinker selber (samt Gehäuse) machen nichts,kein blinken oder überhaupt leuchten


    hat einer eine idee?


    Danke im vorraus!

  • alles klar danke werde ich morgen sofort tun sollte ja auch schnell gemacht werden, weil ich morgen durch die ganze stadt fahren muss und hoffentlich die grünen mich nicht anhalten..


    zum Warnblinkschalter.. wie kann ich sehen bzw. testen das der kaputt ist?


    zum relai 21.. wo sitzt diese? und auch wie kann ich diese testen?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-freak ()

  • Ich würde auch entweder auf das Relais tippen.
    Oder vielleicht ein Massefehler?


    So ein Problem hatte ich aber auch schonmal.
    Immer wenn es heftig regnete, ging der Blinker nicht. bzw. die LED leuchtet auf aber der Blinker blinkt nicht. Die Zusatzblinkleuchte von der AHK brannte dauerhaft.
    Problem war, bei mir wurde die AHK nachgerüstet. Das neue Blinkerrelais hatte einer meiner Vorbesitzer hinter den Haubenzug geklemmt, aber verkehrt herum.
    Wenn es dann regnete, drang Wasser durch ein serienmäßiges Loch in der A-Säule, direkt hinter dem Relais, ein. Das Wasser floss dann schön ins Relaisgehäuse und es ging logischerweise nix mehr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...