Alpine CD-Wechsler muckt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gestern hat mein Alpine 6-Fach CD Wechsler plötzlich angefangen zu spinnen.


    Beim Wechsel einer CD hat er mir plötzlich Error 01 ins Display geschrieben.


    Seitdem kann ich das Magazin nur noch rausnehmen und wenn ich das Magazin reinschiebe erscheint erst im Display Disk CHK und nach einigen Sekunden wieder Error 01.


    Wechsler vom Strom abklemmen bringt leider nix.


    Hat jemand evtl. eine Idee was das sein könnte ?

  • welchen Wechsler von Alpine hast du denn da? Meistens ist dann was hinne, bei Error1 ist meistens alles zu spät....


    Alpine Wechsler habe ich aber noch da.....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von polocrazy ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe den CHA-S-624 von Alpine - eigentlich nen recht schneller 6-Fach Wechsler mit Super Klang und springt auch nicht.


    Das sind die Wechsler mit AI-Net Bus Stecker.
    Der 624er hat aber noch kein MP3 - das hatte erst der Nachfolge Wechsler 634.


    Error 01 hatte ich auch schon mal, wenn sich ne CD verhakt hatte.
    Das war dann aber erledigt, wenn ich das Magazin einmal rausgenommen hatte und wieder rein.


    Was er jetzt nicht mehr macht ist die CD Schächte alle einmal durchprüfen.
    Das war sonst immer Standart, nachdem man das Magazin eingeschoben hatte.


    Beim Händler meinten sie müssten sie einschicken zu Alpine und kostet erstmal Geld vorab, was bei Reparatur wenn möglich verrechnet wird.


    Weiss jetzt noch nicht was ich machen soll, aber da muss was passieren.
    Hat man ne High End audiophile Anlage im Auto und muss Radio hören oder MP3 vom Mp3 Player mit 3,5mm Klinkenadapter. :rolleyes:
    Voll peinlich kann ich dir sagen und klanglich solala - naja besser wie Dudelradio wo sie einen zuquaken und das Signal kaum Bumms hat.

  • So einen habe ich noch da.....


    Es kann sein, dass du eine CD im Kontrollschacht hast und die sich verhakt hat....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Es sind aber alle CD's draussen mein ich.


    Hm werd noch mal zu meinem Spezi - vielleicht kann der den mal aufmachen und schauen.


    Ist ja vielleicht nur ne Kleinigkeit ausgehakt - würde zumindest zu dem Verhalten passen, daß plötzlich Ende war ohne Vorwarnung.

  • der, den ich im Jetta habe, habe ich selbst repariert. Aufgeschraubt, Fehler gesucht, lokalisiert - Feder ausgehakt - Feder eingehakt, Fehler behoben, spielt einwandfrei

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • Du musst alle Schrauben finden und dann den Drehmechanismus seitlich aushaken... ist auf jeder Seite eine Feder....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • da hast du Recht, sei bloß vorsichtig und schau leiber zweimal, bevor du Gewalt anwendeest....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Hi polocrazy,


    so den Deckel hab ich mal abgefummelt aber ne ausgehakte Feder konnt ich nicht finden.
    Gestern alles genau abgeleuchtet aber nichts ungewöhnliches zu sehen.


    Was man sehen kann, das er die CD's nicht mehr aus dem Magazin zum Testen in den Player zieht.
    Der fährt zwar schrittweise rauf und runter aber er zieht halt keine CD ein. ;(


    Hast dazu evtl. ne Idee ?

  • Hast du mal geschaut, ob das Magazin und die Führung richtig gerade ist? Wenn das ein wenig verkantet ist, dann tritt der Fehler auf....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Hallo polocrazy,


    so mein Wechsler scheint wieder zu gehen. :]


    Ich habe mal an dem einen Arm minimal mit dem Finger gedrückt - und shwupp wechselte er wieder. =) =) =)


    Frage mich jetzt, ob ich den jetzt wieder zumachen kann oder muss da noch irgentwas gemacht werden ????


    Hier mal ein Bild :


    d54697r186_t.gif


    Schon mal vorab dickes Danke für die Hilfe hier :] :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...