grill tauschen

  • Hey leutz! hab nen kumpel der hat sich für seinen 1.6er golf sex nen gti grill gekauft jetzt passt der aus irgendwelchen unergründlichen dingen nicht. also die clipse passen nicht mit den löchern überein. der grill ist original VAG. hat einer ne idee was da los sein könnte oder hat der gti ne andere aufnahme?
    danke schon mal im vorraus.


    gruss

  • ich nehme mal an, dass der Stoßfänger vom GTI anders sein wird. Deshalb wirst du das Ding da auch nicht rein bekommen.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Ich muß mich mal als "Leichenschänder" betätigen, weil mich das Thema auch interessiert (wenn es um den GTI-Grill zwischen den Hauptscheinwerfern geht) und ich nichts aktuelleres dazu gefunden habe.


    Wenn das speziell benannte Teil beim Highline wirklich paßt müßte es auch bei einem Comfortline oder Trendline passen. Man kann ja auch problemlos einen Trendline-Grill an einen Highline anbauen. Die Frontschürzen sind doch bei den Standard-Golfmodellen um es mal so zu nennen identisch, wenn beide die gleiche Variante besitzen (mit oder ohne R-Line). Daher wundert mich die Aussage mit dem "nicht passen" schon.


    Desweiteren würde es mich interessieren, ob es den GTI-Grill auch ohne den GTI-Schriftzug gibt bzw. ob man bei Demontage des Schriftzugs vom Grill etwas davon sieht (Beispiel eine Grundplatte für den Schriftzug z.B. oder Veränderungen an der Wabenstruktur im Bereich des Schriftzugplatzes). Das wäre für mich ein wichtiger Entscheidungsfaktor, ob ich den Grill verbaue. Ich will den GTI-Grill ohne den GTI-Schriftzug aber auch ohne sichtbare Restspuren, daß an einem Teil des Grills ein Schriftzug hingehören würde.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...