Anlasser????

  • habe vollgendes pro. mein golf springt nicht mehr an wenn ich den motor starten will klakt es einmal es ist nicht so das die battarie plat ist es dreht sich meiner meinung nach nix mehr oder kann das auch was mitm zündverteiler deckel zutuhen haben weil die kohlen nicht mehr die besten sind


    danke schon mal


    auch so wenns der anlasser ist was kostet das wenn ich das selber mach und wie geht das habe keine 2 linken hände habe bis jetzt immer alles selber gemacht mit hilfe von euern beschreibungen

  • Folgendes es kann schon sein das ein Anlasser von einen auf den anderen Tag defekt wird und ich mus es wissen da ich LKW Notdienst mache und ich sicherlich schon öfter Starter getauscht habe als ander Service gemacht haben.Aber zurück zum Thema das starten hat mit dem Zyndverteiler nichts zu tun nur das er zyndet

  • Zum tausch Motor mit Wagenheber unterstützen und die Schrauben lössen und Starter herauszihen. Fals du kein Profie bist beschrifte dir lieber die Kabel da meistens die Arretierungen durch die Zeit weggebrochen sind und du so die Kabel miteinander vertauschen könntest wenn du noch fragen hast soltest du gleich fragen da ich nich gleich ausloge.

  • Hört sich so an als wenn der Starter nicht mehr auspurt..


    ich würde Spontan sagen das Liegt am Magnetschalter.. wenn der Defekt sein sollte langt es wenn du den ausstauscht.. bei mir hat es auch schon geholfen alles zu reinigen und alles mit Kupferpaste zu schmieren so bekommen die Spulen wieder Kontakt :P


    wie hoch die preise für nen Komplett neuen Starter sind kann ich nur schätzen würde so 130€ schätzen und magnetschalter 30-40€
    aber bevor du dir was neues kaufst oder den startet auseinander baust


    Teste ihn ihm ausgebauten Zustand einmal


    Der Starter hat 3 Anschlüsse


    + Plus
    - Masse
    Kleiner anschluss geschaltetes Plus


    ganz normales Starthilfe Kabel is dafür am besten geeignet


    Batterie + mit großen + vom starter Verbinden
    Masse mit Karosserie Masse am Fahrzeug Verbinden


    und mit einem Schraubenzieher ( mit gummi griff) Großes Plus vom starter
    und Kleinen Pol ( geschaltetes Plus) mit dem Schraubenzieher Überbrücken bzw verbinden


    kein schreck kriegen es Funkt ein Bisschen evtl. wenn der startet Funktioniert Klackert er bzw Spurt aus.


    Viel spaß :D ^^
    mfg

    VW tuning is Not a Crime ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vw-Flensburg ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...