Gamma V - oh,oh.

  • hi,
    bin ich hier richtig?
    habe ein proplem mit menem radio.
    gamma v im g2.
    steht man nur rum, kann man musik hören ohne ende.
    aber wenn man fährt, dann 2 min. ok,
    dann laut "KNACKS" radio aus- 10 sec. radio wieder an.
    ist es evtl. im a..imer?
    kann wer helfen?
    danke schon mal ?

  • Hi, und willkommen.


    Dann musst Du mal alle Kabel nach nachschauen evtl auch die Boxen, das die nicht direkt an die Karrosse kommen. Weil wenn während der Fahrt ein Kabel von den Lautsprechern irgendwie an die Karrosse kommt, dann hast nen kurzen, und das mag das Radio nicht, oder die Kabel hinter dem Radio


    MfG

  • Kann auch sein, dass das Kabel für die GALA-Funktion (original beim 2er-Golf glaube ich gelb/weiß - war aber Sonderausstattung!) von deinem Golf falsch am Radio angeschlossen ist - würde in meinen Augen Sinn machen, da der Fehler ja nur auftritt, wenn sich das Fahrzeug bewegt. Entweder ganz abklemmen (dann ist halt die geschwindigkeitsbhängige Lautstärkeanpassung (=GALA) ohne Funktion oder eben am richtigen Pin am Radio (Kammer 3 Pin 1 am Radio oder du schaust mal hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm runterscrollen bis zum Gamma) anschließen. An diesem Pin am Radio darf nur das Kabel mit dem Tachoimpuls angeschlossen sein, sonst nichts!


    Oh pardon...natürlich auch von mir ein freundliches "Grüß Gott" :wink: !

    Viele Grüße aus Rottweil.

    5 Mal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Auch von mir eih HALLO :D


    Hab auch ein Gamma V aus meinem 3B im Keller liegen. Im Dicken gehts einwandfrei, aber sobald es im Golf ist,


    machts mach 5-10 Minuten.. plopp.. Das DISPLAY blinkt in seinem Blau, aber die Beleuchtung der Knöpfe bleibt an ? Es blinken dann die Senderfrequenz und die Quelle abwechselnd.. Dann reagiert es auf nichts mehr, ausser ausschalten.


    Das macht es wie gesagt sogar im FM-Betrieb ohne Nebengeräte, weil ich erst dachte das ich nen kurzen auf der Wechslerleitung/Schnittstelle hab.


    Nach dem Einschalten nimmt es dann wieder den Betrieb auf, aber dann nur sehr leise, und muss wieder lauter drehen.


    War irgendwann echt nervig und nach "ebenfalls angeratenen" Gala-Gebastel u.v.m. hab ich die Wechsler-In-Dash-Combi wieder rausgefeuert.


    Glaub fast das tolle Gamma V geht evtl NUR mit GALA. (Wenn das denn der Fehler ist)


    Also im Passat gings testweise 5 Tage tadellos, wie wenn nie was gewesen wäre ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...