seltsame Startprobleme NZ-Motor

  • Hallo Freunde!
    Ich habe bei meinem Golf, Bj. 90, NZ, folgendes seltsames Problem: Der Motor springt in kaltem Zustand nur sehr sehr mühsam an, zuerst keine Zündung, dann ein paar wenige Zündungen und schließlich mit Unterstützung des Gaspedals springt er dann an (insgesamt 8-10 Sekunden).
    Im warmen Zustand springt er, nachdem der Motor gelaufen hat nur noch an, wenn man ihn sofort nach Ausschalten wieder anlässt. Bereits nach 2 Minuten ist nichts mehr zu machen.
    Wenn er dann, nachdem er kalt geworden ist, wieder anspringt, blinkt ab und zu die Kühlwasserkontrollleuchte. Das, und die Tatsache, dass dieses Problem schleichend kam, hat mich dazu veranlasst den Hallgeber zu erneuern. Nach dieser fummeligen Arbeit, ist das Problem nun leider immer noch da, es hat sich nichts verändert. Zur Information: Zündfunken sind 4 Mal da, Kraftstoff ebenfalls. Der Motor geht während der Fahrt auch nicht aus.
    Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte, oder das selbe Problem schonmal gehabt?

  • Ich werde das mal checken. Was meinst du mit angsamer drehen? Beim starten, also wenn der anlasser dreht, ist die Geschwindigkeit normal, wenn er dann schließlich läuft auch.

  • Mal ne ganz banale Idee. Meiner hatte in etwa die gleichem Symptome gezeigt. Oft starten, nach 10sek wieder aufgehört, weil er nicht kam und dann beim 2.mal kam er sofort. Ich habe meine Batterie getauscht, seitdem springt er immer sofort an.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...