rp läuft zu fett und unruhig

  • mein golf den ich bekommen habe stand nun ca.1 jahr in ner halle..


    nachdem ich letzten sa tüv/au neu machen musste is er durch die au gerasselt mit bravur..


    er läuft viel zu fett, man riechts auch..und der schluckt extrem viel


    so nun hab ich die lambda und den temp.fühler durchgemessen und is alles okay..die ansugkrümmerdichtung war hinne und is nu neu..allerdings lief er rund die paar tage nach dem er wieder aufer strasse war. jetzt läuft er im stand und bis 2500upm unrund und wenn man ihn in kurzen schüben vom standgas auf 2tsd dreht mehrere male ist er fast ganz am absaufen


    zündkerzen,kabel,verteilerkappe und finger is auch neu.


    was kann das sein? will nochmal alle unterdruckschläuche checken, den klr abklemen, stecker kabel sind okay, bis auf den braunen der an die mono geht,der is bissl ölig hab ich vorhin gesehen..kompression will ich auch morgen checken..


    habt ihr noch tipps was ich noch gucken muss?


    achso noch am rande, bin gtikaspers schnegge,fall ich was net gleich versteh an fachausdrücken :O

    Einmal editiert, zuletzt von GtiKasper ()

  • noch schon wieder ein RP der zu fett läuft, wenn du d suche benutzt kommt ohne ende themen mit lösungen... :]



    wenn du schon etwas prüfen willst, wären für hier die ergebnisse wichtig.. :wink:


    Prüf, Vergaserfußdichtung/ Temp.fühler/Lambdasonde/ Kerzen und alle unterdruckschläuche ... usw..


    und gleich mal ausblinken... jetzt nicht fragen was es ist und wies geht, denn die suche erklärt es :D

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • öii bissl ahnung hab ich auch :D


    hab mir heute stundenlang alle diese themen durchgelesen..passte aber nichts 100 auf mein prob..da er ja rund läuft ab 2500tsd umdrehungen..


    Temp.fühler/Lambdasonde/ Kerzen und alle unterdruckschläuche sind ok bzw neu ansaugkrümmerdtg auch..

  • elektrischer klr von HJS?? -----> probehalber abklemmen hatte meiner genau gleich! deshalb sind die hjs scheissdinger auch meistens abgeklemmt wenn du irgendwo nen golf kaufst

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • denn check doch mal den/die stecker an der mono-jet.. oft sind die stecker kpl. mit öl von innen überschwekmmt !.. :]



    und auch mal bitte ausblinken!!!!! denn ich hab keine glaskugel :D


    PS: wenn er untenrum n ur unrund läuft, ist das nen starkes zeichen falsches gemisch... zu fett, nebenluft etc..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()


  • war bissl ölig der stecker,hatte ich auch geschrieben.. :P


    wieso schreibt ihr immer das mitm ausblinken? hää?


    klr werd ich morgen abklemmen.kp was das für einer is..


    es ist ja definitiv das er zuviel sprit bekommt..ausm esd kommen ja förmlich dei euros raus geflogen


    kann es sein das der sich kaputt gestanden hat? zumal die halle extrem feucht war.
    aber das müsste man doch dann an den komression sehen..


    jungs ich dank euch schonmal für den beistand..

  • guck ob der klr elektrisch iss und ned mit unterdruck weil da lief meiner scheisse hat hoch gedreht und nach sprit gestunken wie sau

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*


  • 1. aha..
    2. na, der rp hat ein fehlerspeicher!!! da ist ein stecker im motorraum extra für
    mit der suche findest wo er ist wie er fuktioniert usw.. also: die SUCHE NUTZEN
    3. was soll das mit zu fettem gemisch zu tin haben !?


    lies den fehlerspeicher aus und gut

    wozu signatur.... ?

  • so ich mal mal ne liste was alles neu ist mittlerweile:
    ansaugkrümmerdichtung
    vergaserflansch
    zündkabel
    kerzen
    verteilerfinger und kappe
    vergaser gatauscht..
    alle stecker sind ok sauber und trocken
    steuergerät getauscht
    lambda neu
    alle u druckschläuche neu
    klr abgeklemmt
    blauer temp fühler gewechselt..



    problem ist immer noch:
    viel zu fett keine au..
    wenn kalt im stand dz bei 1000 säuft fast ab und läuft net rund auch beim leichten gas geben. haben bremsen hi neu gemacht und beim pumpen eht dz auch extrem in keller.


    einer noch ne idee?? ich bin ratlos mittlerweile


    er hat ne scharfe nocke drinne, allerdings lief er bevor er 1 jahr stand ruhig und normal.. lat besitzer auch bissl zu fett is aber immer durch die au gekommen.

  • RP zu fett ist fast immer Falschluft. Vieles hast Du ja schon gewechselt.


    Auch den großen gebogenen Unterdruckschlauch richtung BKV?


    Krümmer gerissen?


    Massekabel vom Steuergerät am Wasserflansch Zylinderkopf richtung Getriebe richtig angeschlossen? braunes Kabel


    Unterdruckschläuche laut Plan in der Motorhaube angeschlossen?


    Vergaserflansch hochwertig oder 5 Euro Teil aus der Bucht?


    Ansaugluft Tempfühler in der Mono i.O.?


    Was sagt der Fehlerspeicher?


    Gruß


  • -unterdruckschlauch bkv ist auch neu schon
    -krümmer weis ich nicht
    -massekabel i.o.
    - u-schläuche sind alle ok habe kein plan in der haube
    - vergaserflansch ist hochwertig, hat um die 20€ gekostet im ktz ersatzteilhandel
    - mono is getauscht..

  • Moin,


    ich würde auf die Lambdasonde tippen... das gleiche Problem hatte ich bei meinem 2H auch - lief untenrum wie ein Sack Nüsse und ab 2500 wieder ganz normal. Hat dabei gequalmt und rumgespuckt.... ;)


    Die Frage wäre jetzt noch - bei warmen oder kalten Motor?



  • hab doch alles schon aufgelistet.. ?(


    gibts ein plan wo welche u-druckschläuche rankommen und langlaufen??? bei der suche nichts gefunden...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...