hilfee, wo läuft der scheibenreinigungsanlagenschlauch lang??

  • da bei mir hinten kein wischwasser ankommt und die pumpe läuft muss ja irgendwo nen defekt am schlauch sein der nach hinten läuft.


    nun meine frage : wo läuft das ding genau lang?? ?(

  • schau mal hinten... rechts meine ich liegt der schlauch lang...


    wenn du den kofferraum aufmachst dann holste mal alles weg aus der rechten hinteren eckt... bis du quasi auf den innenkotflügel gucken kannst... da ist meine ich ein verbindungsstück von schlauch <-> verbindung <-> schlauch... das könnte es gut sein, war bei meinem beim kauf aus raus und hab mich immer gewundert warum hinten nix rauskommt es aber nach scheibenreinigungsanlage riecht :D

  • Was für'n BJ ist dein Golf? Bei frühen Modellen gabs hinten einen separeten Behälter für die hintere Wischerdüse. Vielleicht is der einfach Leer?


    Anderenfalls schau mal nach ob die Pumpe das Wasser auch nach hinten fördert (Schlauch an der Pumpe abziehen). Wenn das der Fall ist wie pittkoeter beschrieben hat vorgehen.

  • is bj 10/89 er fördert aufjeden fall nach inten, hatte ich schon geguckt. und dann nochmal von der düse ab gestöpselt um zu gucken ob evtl düse im ar... aber kam nüscht an hinten..



    so schlauch war ab, funzt wieder.. danke nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von GtiKasper ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...