16V Einspritzung ändern

  • Hallo,


    ich hab ein paar Probleme mit meinem PL, er dreht gelegentlich mal wärend der fahrt auf 3000 bis 4000 hoch und hält die drehzahl auch so, man kann ihn durch abbremsen erst wieder abfangen. Der PL dreht ca. alle 5 Sekunden kurz 50-100 Umdrehungen höher, beim fahren und auch im Leerlauf.


    Mir wurde gesagt das der Mengenteiler das Problem sein kann und ich hab gehört das man die Einspritzung vom 107PS Golf nehmen kann, stimmt das und wenn ja was muss ich beachten.


    MFG

    Golf spielt man nich, Golf fährt man!!!

  • wenn du eine versierter Schrauber bist sollte es nicht so problematisch sein das umzubauen, falls nicht dann lass es lieber, hab selbst nen PL auf Digifant umgebaut, weiss also von was ich rede, wenn du mehr zu dem Thema wissen willst dann such mal im Wobed.de Forum, da wurde das Thema schon lang und breit durchgekaut

    Gruß


    Alex

  • Das die Einspritzung nicht passt ist klar egal für welche digifant er sich entscheidet, es gibt ja nicht nur eine, umgebaut muss immer was werden zumindest das Steuergerät muss angepasst werden. In den älteren Seat Toledos Gans auch 16V mit Digifant ab Werk waren glaube ich baugleich mit dem Pl da hätte man dann nicht so viel zum umbauen und der Motorraum war ähnlich dem vom Golf 2. Nicht zu empfehlen wäre die Digifant vom Abf da der nen Kurbelwellensensor hat und man die ganze KW tauschen müsste

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • Das spielt keine Rolle nur den Kabelbaum würd ich vom Golf 2 G60 nehmen weil beim Passat und Corrado das Steuergerät wo anders sitzt oder du setzt es halt um.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • der Mengenteiler am 16V ist rein mechanisch! Der kann also nicht verantwortlich sei. Wenn dann die Stauscheibe was aber auch unwahrscheinlich ist da dann laufend Störungen auftreten.


    Eher ist dein Warmlaufregler oder das Kaltstartventil defekt und funkt dazwischen..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...