Motor bremst alle 6 sekunden

  • hey


    ich fahre einen golf 2 1.8 66kw MKB GX bj 86 automatik.
    Mir ist aufgefallen,dass wenn ich eine geschwindigkeit konstant halte der motor exakt alle 6 sekunden kurz vom gas geht. Fühlt sich als würde er in dem mom kein sprit kriegen. es ist zwar nur ganz schwach aber wenn man drauf achtet merkt man es. Bei 80kmh zb alle 6 Sekunden ein kleiner rückschub. Drehzahl bleibt also fällt nicht ab in dem Moment. Habe mal die verteilerkappe gesäubert und den verteilerfinger, alle zündkerzen gecheckt und auch alle schläuche und leitungen grob optisch überprüft. Was könnte das denn sein??
    Außerdem flackert die Beleuchtung ganz minimal im Stand UND während der Fahrt. Lima hatte ich erst letzte Woche ausgetauscht da meine defekt war.
    Gruß

  • so ein ähnliches problem habe ich auch..
    der motor ruckt dann immer so komisch und nimmt das gas bei gleicher pedalstellung nicht konstant..
    habe den verleiterfinger getauscht..


    mir ist der motor auch schon abgesoffen beim anhalten und kurz vor leerlauf beim bremsen ruckelt er auch stark und geht fast aus..


    könnt ihr uns helfen??

    GTi, das einzig Wahre...

  • ich hatte des prob mit ner breiten batterie dass es dann besser wurde was nich sein kann ansonsten ma falschluft an den einspritzventilen (so ne vermutung von mir bei meinem gewesen) prüfen

  • ich muss mich anschliessen ..hab das gleiche problem...auch das mit dem leerlaufschwankungen beim bremsen
    ..


    es kommen demnächst nen anderes stauscheiben poti, kat und ne neue lambda sonde rein..alles neu einstellen und dann ma kucken

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • das könnte an der lambda liegen oder am LMM... bzw.. stauscheibe...
    also sollte der motor auf nebenluft zur sicherjeit geprüft werden...
    unjd dann ganz wichtig GRUNDEINSTELLUNG Prüfen/-einstellen.. wie Drucksteller, ZZP, stauscheibe, kerzen, luftfilter etc..


    es hört sich an als ob er immer kurzfristig das gemisch ändert.. zu mager..normal..zu mager.. normal

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...