Klimaanlage Nachrüsten

  • also folgendes projekt steht nun an:


    ich will in meinen golf eine klima nachrüsten!!!


    details für meine karre siehe avatar.


    wie mache ich das nun?


    was brauche ich alles dafür?
    was muss ich ändern?


    schiest mal los ;)

  • Such mal im Forum. War schon öfter mal Thema wenn ich jetzt nicht ganz schief liege...


    Ich sag' dazu nur: Viel Spaß!!!


    Würde mir den Act echt nicht antun, aber wenn Du's doch machen willst und's auch durchziehst, kannst Du Dir anschließend auf die Schulter klopfen...

  • Zitat

    Original von KennyKentucky
    Such mal im Forum. War schon öfter mal Thema wenn ich jetzt nicht ganz schief liege...


    Ich sag' dazu nur: Viel Spaß!!!


    Würde mir den Act echt nicht antun, aber wenn Du's doch machen willst und's auch durchziehst, kannst Du Dir anschließend auf die Schulter klopfen...


    Und den eh schon wenigen PS deines Golf nochmal ca. 10 abziehen und dem Spritverbrauch ca einen Liter draufrechnen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • des ist mir wurscht, ich will eine klima einbauen! :D


    leider konnte ich nix finden in der suche, nur leute die abraten und drüber herziehen ;)

  • In deinem Avantar ist ja nicht viel...ansonsten frage ich dich erstmal was du jetzt genau von uns willst...


    Hast du die Klija schon komplett bei dir? mit kabelbaum, Trockner, Gebläse, Kühler, Schläuchen,Kompresor,etc...???


    Der Klimakompresor wird ja über einen Riemen über die Kurbelwelle angetrieben...daszu wird eine erneute Riemenscheibe verbaut die über einen Magnetschalt sich an die Riemenscheibe an der Kurbelwelle zieht und auch wieder löst.


    Also ich habe den Einbau hinter mir und werde sie so schnell wie möglich wieder rausreißen...


    Denk an den Schlauch für das Kondesnwasser...der muss nach außen verlegt werden, sonst hast du einen see im Fußraum...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • ich habe nichts hier, wie ich in meinem 1. post sagte, will ich ja von euch wissen was ich alles dafür brauche, da ich ja keine ahnung habe.


    vielen dank schonmal für deine infos!


    ich fasse mal zusammen:


    kabelbaum
    trockner
    gebläse
    kühler
    schläuche
    kompressor


    riemenscheibe
    riemen


    kondenswasser nach außen legen



    was muss ich noch beachten?

  • o Klimakompressor
    o Halter für Klimakompressor (!!!Hier gibt es Unterschiede zwischen 8V,16V und Dieselmotoren)
    o Zwei Keilriemen
    o Neue Riemenscheibe an der Wasserpumpe und an der Kurbelwelle
    o Kältemittelkondensator (Klimakühler vor Wasserkühler)
    o Wenn nicht vorhanden großen Wasserkühler, zur Befestigung des Klimakühlers
    o Zwei neue Wasserschläuche für den Wasserkühler
    o Trockner (!!!sollte auf jeden Fall erneuert werden)
    o Kältemittelleitungen ( !!! Hier gibt es Unterschiede zwischen Benziner und Diesel)
    o Unterdruckbehälter
    o Ventil für die Drehzahlanhebung (Nur bei Vergaser und K Jetronic)
    o Die ganzen Unterdruckschläuche
    o Kompletter Klimagebläsekasten im Innenraum
    o Betätigung für die Klima
    o Verkürztes Handschuhfach für Klima
    o Verkürztes Ablagefach und Handschuhfach
    o Kabelbaum
    o Haufenweise Schrauben und Halterungen für Schläuche, Leitungen und Kabel.


    Reicht das?

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Sag' ich doch :]


    Aber um hier nicht nur unnütz zu posten auch noch was hilfreiches aus der fetten TechnikEcke unserer Kollegen vom Wolfsburg-Edition Board:


    Klima Golf II nachrüsten


    Und wenn Du gerade unabbringbar dabei bist und echt vor gar nix zurückschreckst noch das hier: Umrüstung Golf II auf Climatronic


    Kannst ja gern nen Umbaubericht-Thread eröffnen (schön bebildert), damit hier jeder was davon hat ;)


    Hau rein!

  • Zitat

    Original von KennyKentucky
    Sag' ich doch :]


    Aber um hier nicht nur unnütz zu posten auch noch was hilfreiches aus der fetten TechnikEcke unserer Kollegen vom Wolfsburg-Edition Board:


    Klima Golf II nachrüsten


    Wenn du dich nicht anmelden willst, melde dich, denn schicke ich es dir per e-mail rüber...hab es als PDF auf meinem rechner.....


    Gruß norman

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

    Einmal editiert, zuletzt von G60Bam ()

  • vielen dank an euch, werde sobald ich beginne eine storry draus machen ;)


    aber ich kann zur zeit nicht die pdf links von wolfsburg öffnen!


    da kommt immer nur so eine php sache auf, adobe öffnet sich zwar, aber nicht so das ich das programm zu gesicht bekomme, das pdf schon gar nicht.

  • habe dasselbe auch vor und laasse mich nich abbringen davon ;) weil im sommer is das nunma nen muss.. vor allem ich will kein neues auto ich will meinen golf 2 behalten nur halt mit klimaanlage hehe... danke trotzdem für eure infos

  • joh, ich wollte es auch mal machen, hatte auch schon ein spenderfahrzeug mit klima, nachdem ich mir das so angeguckt hatte und ich den winter zeit hatte drüber nachzudenken, hab ich ihn im sommer wieder verkauft! hi... war mir dann doch zu viel arbeit! naja im sommer bin ich auch meist auf zwei räder unterwegs und hab es dann doch gelassen, aber viel erfolg, wenn du es denn machen willst!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...