Frontscheiben...

  • moin Moin...


    kann mir jemand sagen ob es bei VW noch die Frontscheibendichtung zu kaufen gibt? und wenn ja , was kost diese (ca.)
    oder gibts die im zubehör?


    mfg,ImmO

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • die zum einziehen gibt auf jeden fall noch


    und die g60 nichtmehr eventuell noch im zubehör hab ich mal gehört....



    neu sind die aber sau teuer, die bekommste schon fürn 20er gebraucht mit grünkeil etc....
    hab ich erst im sommer mit nem kollegen getauscht, dem auf der autobahn die scheibe gerissen ist :D

  • Wollt ich vor 14 Tagen bei VAG kaufen, gibt es nicht mehr. Leider. Hab dann von jemanden erfahren, es gibt noch den Originalhersteller der Dichtung. Er darf sie aber nicht mehr im Nahmen von VW verkaufen. ist also die selbe Erstausrüsterware. Ich habe sie gerade eingebaut und kommt dem Original sehr,sehr, sehr nahe. Aber man muss trotzdem nicht alles "glauben".

  • hast du den ne bezugquelle davon (Link, Homepage etc..) und was hat diese gekostet? Scheibe mit Grünkeil hab ich schon drin , muss nur den rahmen etwas neu machen!Und wenn se schonmal draußen ist, kann die dichtung auch Neu sein!


    grezz,IMMo

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • also habe gerade mal in eGAY geguckt und da hab ich die geklebte frontscheibe gefunden


    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=windschutzscheibe+golf+2&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=geklebte+scheibe+golf+2&_osacat=0



    wieso ist die denn so günstig oder irre ich mich da?????

  • Also: Firma adam & melzer,
    autoteile-discount
    Humboldtstrasse 33 , 22083 HH
    040/7244720
    mo. - frei. 8-17 Uhr
    Er sabbelt bischen viel über weltweite Kontakte von Golf 1 und 2 Oriteile aber die Qualität stimmt. Er schreibt bei Egay:Frontscheibendichtung Neu, OEM 29,50 EUR
    Ich fragte nach OEM und er sabbelte und sabbelte.Obs stimmt?


  • naja das die scheiben neu auch teuer sind kann ich so net bestätigen. hab vor ca 2 jahren für ne neue ausm zubehör grün color mit blaukeil ca 70 euro gezahlt. war nur die blanke scheibe. es sei denn ca 70 euro sind dir zu teuer. :D


    mfg flo

  • Zitat

    Original von F&I-GTD


    naja das die scheiben neu auch teuer sind kann ich so net bestätigen. hab vor ca 2 jahren für ne neue ausm zubehör grün color mit blaukeil ca 70 euro gezahlt. war nur die blanke scheibe. es sei denn ca 70 euro sind dir zu teuer. :D


    mfg flo


    mein kollege hat was von ca 180-200€ gesagt.....
    nein dann würd ich auch ne neue holn, guckst du :D

  • jetzt mal doof gefragt, habe es zwar schon gemacht, aber gibt es jedoch trotzdem mal ne Anleitung im netz bez. Aus- und Einbau von ner Golf 2 scheibe?


    Das schon so lang her... wäre evtl. mal schön zu sehn!


    grezz und Dank euch


    MaddIn

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz


  • Ich habe ja schon viele Läden gesehen und wer weiss wo eingekauft. Aber dieser Laden ist schon ne ausgemachte Frechheit. Ausserdem sind das g1 Dichtungen die auf teufel komm raus passend für g2 "gepresst" wurden. Wie im Film: Was nicht passt, wird passend gemacht! 8o 8o 8o

  • Mhh...also ich kann mich nicht beschweren. ?(


    Hab bei denen meine Heckscheibendichtung gekauft und das lief alles wunderbar. Passt auch absolut Top.


    Gruss

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...