Frontscheiben...

  • ah ich seh gerade ...


    ... mit Nut und ohne Nut.. ich geh mal davon aus, das mit Nut für diese Keder sind (sprich die rahmen um die scheibe / Chrom etc). Richtig ????


    Bäuchte also eine ohne Nut weil ich keine Keder hab sondern nur die dichtung auf dem Blech Lack sitzt.


    Oder seh ich das Falsch?


    grezz,martin


    Ps: sorry für die ****** fragen aber schon zu lang her

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • ...also wenn es nur um die Dichtung geht, die gibt's doch bei jedem gut sortierten Autoglaser. Habe letztes Jahr im Sommer eine gekauft (Scheibenrahmen war durch) und vor ca. 1 Monat (3 Steinschläge durch einen Kieslaster) und habe bisher immer 17.-€ bezahlt. Hersteller ist die Fa. Pilkington, der Haus und Hof Autoglashersteller!


  • siehe: Anleitung Scheibenausbau!!



    Zitat




    und mal zum thema wann es die noch gab und wieviel sie kosteten:


    frontscheibendichtung vs. heckscheibendichtung


    Zitat

    Original von darkviolet76
    das ist das problem.


    inkl mwst.
    hinten ca 65
    vorne ca.35


    darum die frage warum....


  • Hallo,
    mit dem Link lande ich immer bei allen Golf 2 Windschutzscheiben. Wäre nett wenn mal einfach jemand die Art.Nr. der Geklebten postet.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von jomcfly
    ...also wenn es nur um die Dichtung geht, die gibt's doch bei jedem gut sortierten Autoglaser. Habe letztes Jahr im Sommer eine gekauft (Scheibenrahmen war durch) und vor ca. 1 Monat (3 Steinschläge durch einen Kieslaster) und habe bisher immer 17.-€ bezahlt. Hersteller ist die Fa. Pilkington, der Haus und Hof Autoglashersteller!


    17,00€? Dann hast Du aber Beziehungen. Mich kostet die schon 11,00€ netto im Einkauf. Auch bei Pilkington übrigens.

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei


    Hallo,
    mit dem Link lande ich immer bei allen Golf 2 Windschutzscheiben. Wäre nett wenn mal einfach jemand die Art.Nr. der Geklebten postet.


    Grüße, Der Golf Zwei



    da sind doch ein paar geklebte scheiben dabei oder irre ich mich????


    dachte eig immer dass die geklebete frontscheibe so teuer ist
    dann würde ich mir aber ne geklebte einsetzten lassen


    ok aber wenn die mal ne macke hat, dann hat man die nicht ma schnell in na halben stunde getauscht

  • -Ghostride-
    Zeig mir eine geklebte aus deinem link :wink:


    Da sind ein paar geklebte Scheiben abgebildet, aber das sind nur Beispielbilder für eine Frontscheibe von irgendeinem Auto und somit nicht speziell fürn 2er. Ist halt einfach nur ein Bild, mehr nicht.
    Bei manchen steht ja auch dabei: "Abbildung entspricht nicht dem Artikel", oder so ähnlich halt.


    Vaaastehste? :D

  • Hallo,


    die originale Frontscheibendichtung für den Golf2 gibt es ja nicht mehr bei VW. CP hat auch nur ein Classic+ Teil. Wird sicher nur Zubehör sein, oder wie ist die Qualität ? Würde sonst zu der hier greifen:


    VW Golf 2 Frontscheibendichtung NEU Typ19E GTI OE Made in Germany (Werbung)



    Hatte schon mal eine Zubehör Dichtung und da war der mittlere Steg außen auf der Dichtung nicht so schön hervorgehoben wie bei der originalen. Was quasi wie eine Zierleiste aussieht.


    Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Teilen gemacht ?


    Gruss ThomasK

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...