Antriebswelle zu viel spiel?

  • hi,


    wenn ich während der fahrt einen gasstoß gebe bei meinem nz, dann knallt es förmlich. ich habe daruafhin mal das spiel der antriebswellen überprüft, indem ich den wagen einseitig aufgebockt habe, 1 gang eingelegt und dann mal gedreht habe.


    dabei ist mir ein sehr großes spiel von über 5° bei beiden seiten aufgefallen.


    Ist dies normal oder Ursache meines Problems?


    wenn es das problem ist, was ist da genau kaputt, wie tausche ich das und wie teuer wäre das etc?

  • Hallo Herrmann,


    mich würde mal interessieren, ob du mittlerweile die Lösung/Ursache zu deinem Problem gefunden hast. Ich habe nämlich dasselbe ;)


    MfG

  • genau. ein bisschen spiel ist normal.


    wenn du das gleiche Problem hast, dass der NZ ruckelt, dann lass dir gesagt sein:


    das ist der sogenannte "Bonanze-Effekt". das liegt am verschlissenen LMM (die gehen alle nach so ca. 120.000km kaputt).


    also Entweder für über 300 euro einen NEUEN LMM (die vom Schrottplatz sind zu 99% alle auch defekt) von Bosch, ODER du lernst mit Kupplung und Gas umzugehen. Bei mir hatte er nach einiger Zeit überhaupt kein Ruckeln mehr, weil ich das einfach im gespür hatte wie man den zu fahren hat.

  • Ok! Ich hatte dein Problem falsch verstanden :)


    Ich habe nämlich immer ein lautes Knacken bei Gasbetätigung/Motorbremse. Immer ab einer gewissen Lastschwelle.


    Wir reden aneinander vorbei.

  • Dieses Knacken hatte ich auch mal. Grund waren die "vergessenen" stahlhülsen, die in die querlenkerbuchsen kommen! dadurch saß scheinbar der stabi nicht richtig (mkb: rp) oder der querlenker hatte spiel...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...