VW Golf 7 Vorschau

  • Optisch genial wie der 6er, bleibe trozdem beim 2er! :]

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Über das Team Design kann man sich ja streiten man muss auch sagen das die zeit nicht stehen bleibt und auch die Technik entwickelt sich weiter .


    Den 3er 4 er und 5er kann man aber definitiv in die Tonne tun technisch wie optisch


    Der 6er und auch der 7er gefallen mir persönlich ganz gut und sind zeitgemäß.


    Aber mein Auto ist 21 Jahre alt und hat 300tkm auf der Uhr und läuft wie ein Kaninchen und egal was kommt außer Rost oder eine massive Kaltverformung gibt es eigentlich nichts was den wagen aufhalten kann bzw. was ich selber mit den mir zur Verfügung stehenden mitteln nicht wieder hin bekommen könnte auf dem weg zu den 400tkm.
    das ist Trumpf
    Ich will mal sehen was ein 6er Golf der heute 20000euronen kostet (gebraucht)in 20jahren noch macht mit der ganzen Technik zb. dsg und so weiter und was etwaige Reparaturen kosten werden.
    Ich glaube da ist keines dieser Autos mehr wirtschaftlich und ob es bei den Fahrzeugen jemals zu einer Wertsteigerung im alter kommt ist doch fraglich.

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Ganz ehrlich,ich verstehe die meisten von Euch nicht...Ich hoffe,dass der VIIer ungefähr so aussehen wird,der sieht sehr gelungen aus.
    Ich verstehe,dass ihr auf eure Ier,IIer,IIIer steht,aber der Grund,dass ihr was gegen neu (und oft sicherheitsrelevante) Technik habt ist merkwürdig...Simples Beispiel:welches Handy besitzt ihr?ein Nokia 3210?damit konnte man einwandfrei telefonieren und SMS schreiben,wenn's heruntergefallen ist war's nicht direkt kaputt,aber deswegen neue Handys als schlecht zu beschreiben...
    Genauso seh ich das bei Autos,klar kann bei mehr Technik auch mehr kaputt gehen,aber vergleicht doch nur mal die kurvenlage von nem VIer (original)mit den meisten eurer IIer...bin mir sicher,dass da viele,wenn sie ehrlich sind dem VIer den Punkt geben müssten.
    Und extrem belustigend finde ich es,dass IVer,Ver garnicht gehen,aber wenn es ein Gti oder R32 ist,dann ist er plötzlich geil...sind immernoch die gleichen Kisten.
    Da ich keine kohle für so ne karre hab,ist das Thema ja oder Nein sowieso erstmal hinfällig,aber alles in allem sehr schön das auto

  • Ob dus glaubst oder nicht, ich hab gar kein Handy. Ich bin Ostfriese, ich gebe Rauchzeichen 8o .
    Und wenn ich mit meinem Zweier um eine Kurve gebügelt bin, ist beim 6er noch das Esp Steuergerät mit dem Abs Steuergerät am fachsimpeln, wie weiter verfahren wird...
    Was ich damit sagen will: Beim 1er, 2er und 3er das Fahren an sich noch ne ganze Ecke "echter" ist wie bei einem 5er/6er.
    Auch die Sicherheitseinrichtungen haben sich m.M.n nicht sonderlich verbessert. Was kamm den z.b. noch großartig nach der einführung vom Esp beim 4er ??


    Ich persönlich werde niemals irgendwelche positiven Emotionen für ein Auto, welches nach ca. 1990 gebaut wurde empfinden. Auch nicht wenn es ein R32, GTI oder sonst was ist.


    Gruß

  • Wenn ich mir anschau, was dieses/nächstes Jahr bei VW so rauskommt, schaun alle Modelle derart ähnlich aus :whistling: (Golf, Golf+, Variant, Tiguan...) Alles was variiert ist Volumen/Höhe/Länge/Breite. Schlitzaugen vorn und hinten die immer gleichen Rückleuchten xD


    Setzt man nun keine Akzente mehr?? ?(



    Langweilt mich etwas...

    Einmal editiert, zuletzt von flo2 ()

  • Das ist doch bei allen so, egal ob BMW, Mercedes oder Audi! Ein entsprechendes Auto muss auf den ersten Blick - auch für die durchschnittliche Hausfrau, die sich für Automobile so sehr interessiert wie wir Männer uns für Tupperware interessieren - erkennbar sein, sprich eine deutliche Markenidentität muss dahinter stecken... Daher sieht ein 1er BMW wie ein 7er BMW, ein Golf wie ein Tiguan und eine C-Klasse wie ne S-Klasse aus. :D


    Ich hoffe für die zukünftigen VAG-Autos, dass da qualitativ mal wieder nachgelegt wird. Ich habe regelmäßigen Zugriff auf einen 2009er Golf 6 TSI und einen 2012er A4 Diesel... und die sind haptisch die allerletzte Zumutung im Vergleich zu meinem Alltagshobel (2009er 3er BMW). Die Schaltung ist im Golf sowie Audi Schrott (hakt, schwergängig, komische Schaltwege), die Kupplung im A4 taugt nichts, die Heizung sowie Sitzheizung im 6er Golf ist im Winter eine Zumutung und das Audi MMI ist auch "verbesserungswürdig". Von den schrottigen Bedienungselementen im A4 fange ich besser erst gar nicht an... geschweige denn vom optischen Erscheinungsbild von Golf und A4. Da ist m.E. BMW da aktuell schon eher führend, v.a. dann, wenn man Audi mit auf die Premiumherstellerschiene stellt und ein Auto mal schnell die 50.000 Euro durchbrechen kann...

  • Wie kalt und unschön der 7er doch aussieht :[


    Wenn ich daran denke wie schlecht und bescheiden schon beim Golf5 der Innenraum ausgefallen ist, im Vergleich zum 4er... das ist einfach nur schade.
    Ich meine manche werden jetzt sagen, wieso der 5er war doch top verarbeitet.... Als Basis oder Trendline hab ich nur Plaste mit Strucktur gesehen. :(
    Der Golf4 Tacho war doch damals der Hammer, Blau beleuchtet... das war Wahnsinn.
    Jetzt muss es wie bei´m Audi sein Weiß...kalt.
    Die Verbundlenkerachse die sich vom 1er bis 4er kaum geändert hat, hatte zwei wichtige Eigenschaften: Langlebig und vorallem Simpel.
    Beim 5er und 6er (das Selbe) plagen ausgerissene Gummimetallager und Korrodierte Qherlenker... (bei einer Spureinstellung an der HA) werden durch Korrosion
    der Buchse samt Exenterschraube die Buchsen verdreht und reißen nach kurzer Zeit.


    Meines Erachtens ist der Scirocco ein Reinfall. Das soll ein Coupé sein? Der ist genauso ein Steilheck wie der Golf, mit starker ähnlichkeit zum Renault Megane oder Mazda, aber sorry das war wohl nix. Die ersten Studien des Sciroccos sahen aus wie ein flaches Jetta 5 Coupe... einfach Hammer, dachte ich.. endlich ein coupé so wie es Mercedes oder BMW versteht, halt eine 2 Türige Limosine :wink: Aber Pustekuchen, ein Golf 6 mit Heckschaden :(


    Und der Golf R ist doch nur ein Blender! Das Spitzenmodell war ein VR6... mit markanten Klang, ein 6 Zylinder, halt was besonderes in einem Kompaktwagen.
    Jetzt hat das Spitzenmodell die Selbe Basis, wie der GTi mit einem unverschähmten Mehrpreis.


    Sorry ich musste mal meinen Unmut Luft machen. :wink:


    Ich weiß eins, dass Zeug zum Klassiker haben wohl nur die 1er und 2er Golf/Scirocco, sowie Corrado.

  • Mir fehlt bei den neuen Modellen von VW irgendwie ein mutigeres Design. Bedenkt man das ein Golf 1 das Licht der Welt erblickte als noch Käfer und Enten auf der Straße fuhren, dann vermisse ich da eine ähnliche, designtechnische Abgrenzung zu anderen Modellen die man heute im Alltag sieht. Vielleicht sollte man hier von VW auch einmal etwas völlig neues bringen und den Golf an sich nicht mehr nur einfach weiter entwickeln. Denn seit dem Golf 5 sehe ich kaum noch einen Sinn einen der neueren zu kaufen. In der Regel wird der Golf heute sowieso nur noch als Auto der Unterschicht angesehen, vor allem im Vergleich mit diversen BMW oder Audi Modellen.


    Wenn ich mir noch ansehe wie manch einer schon bei einem neuen, strahlenden A3 Sportback bewundernd das Auto mustert muss ich den Kopf schütteln! Wenn ich nur einmal Sitze, Fahrwerk, Motor etc. mit diversen guten Golf Modellen vergleiche dann hinkt der Audi da schon deutlich nach. Daher glaube ich das Ruf sehr angeschlagen ist, obwohl jeder von den älteren Golfmodellen schwärmt.


    Das einzig mutige VW Modell der letzten Jahre ist in meinen Augen der Up, allerdings ist das Design ein grotesker Fehlschlag.


    Der Preis müsste bei den neuen Golfmodellen deutlich runter, maximal 12.000 für den Diesel. Dazu würde ich auch gerne einen E-Motor im Programm sehen. Gibt es ja schon seit 3er Zeiten Reif für die Serie. Optisch könnte man sich an diversen Sci Fi Filmen orientieren. Demolition Man, I-Robot und ähnliche Filme liefern viele moderne Ideen.
    Technisch sollten Sicherheit und Sparsamkeit im Vordergrund stehen, über 90 PS finde ich in einem Alltagswagen sowieso nicht sonderlich wichtig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...