Korrekte Spur Einstellung??

  • Mal eine Frage was die Korrekte einstellung der Spur angeht beim Golf, wenn ich nun mein Golf Tiefergelegt habe und über Spurplatte fahre und dann Sehr Starkr Positive Spur habe, wie gehe ich am besten vor um dies wieder zu richten? Hab mal gehört das man beim Golf nur die Rechte Seite einstellen darf? Was ist da dran??
    Is vieleicht ne doofe frage, aber hab da gerade einen Hänger.. ;)


    Gruss

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Wenn das, was Du hier schreibst, Deinen Kenntnisstand über die Grundlagen der Fahrwerksgeometrie widerspiegelt, lässt Du die Einstellung von Sturz und Spur wohl besser in der Werkstatt machen.


    Nix für ungut!


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert_245 ()

  • Anhand deiner Sinnloser Antwort bist du wohl kein dreck besser.. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. die antworten lassen die auch weiterhelfen können...


    Was willst du über mich urteilen?? Ich sage ja nur das es Golf 2 Modelle gibt wo die spur nur rechts eingestellt werden sollte... Und meine frage bezieht sich lediglich darauf woran man das erkennt bzw, aus welchen grund das so ist??

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Sorry, aber Deinen Beitrag habe ich beim ersten Lesen nicht verstanden.


    Ab Werk ist die linke Spurstange nicht einstellbar. Als Ersatzteil werden jedoch nur einstellbare geliefert. Diese sollen dann laut Werksvorschrift vor dem Einbau exakt auf die Länge der originalen starren Spurstange eingestellt werden. Meines Wissens gilt das für alle Golf 2.


    Dadurch soll wohl verhindert werden, dass die Zahnstange im Lenkgetriebe bei Geradeausstellung der Räder aussermittig kommt und eventuell beim Einschlagen auf einer Seite vorzeitig anschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert_245 ()

  • Danke dir vielmals, genau das wollte ich wissen, habe meine frage vieleicht auch wenig komisch gestellt, aber wie man die spur einstellt das wäre mir dann doch noch klar.. ;)

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...