hilfe, mein nz will nicht mehr

  • hallo,
    ich habe ein problem mit meinem nz. er springt nicht mehr an. habe heute nachmittag gestartet, bin dann ca. 5m gefahren und dann ging er aus. nun habe ich mal nachgeschaut ob er zündfunken hat & die kerzen in ordnung sind. da ist alles ok.


    benzinpumpe läuft auch an, wenn ich zündung einschalte, und es kommt auch vorne im motorraum an ( habe die benzinleizung kurz abgemacht ).


    dann haben iwr mal versucht ihn anzuschleppen, was auch nix gebracht hat.


    habe den stutzen vom lufi auf der drosselklappe freigelegt, und mal ein wenig startpilot reingesprüht. da sprang er kurz an, aber ging gleich wieder aus.


    was könnte das sein. bin echt ratlos. ?(

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

    Einmal editiert, zuletzt von 19ENZ ()

  • schräubel mal nochmal deine kerzen raus. wie gehts denen? trocken oder nass?


    wenn nass: kommt der zündfunke zur richtigen zeit und stark genug?


    wenn trocken: kommt ein signal bei deinen einspritzdüsen an?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Wenn er mit Statpilot anging, würde ich vermuten, dass er genügend Luft hat und dass auch hinreichend Zündfunke da ist, also fehlt nur ein: BENZIN! Da die Pumpe fördert kann ich mir nur vorstellen, dass die Einspritzdüsen nicht reagieren.
    Damit würden Kabel, Stecker und Steuergerät in Frage kommen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • die kerzen sehen normal aus, aslo nicht nass.


    mhhh, dann werde ich wohl morgen mal die einspritzdüsen prüfen.


    drückt mir die daumen, das es daran liegt


    trotzdem danke schonmal für eure antworten

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • drehen tut der anlasser/motor?


    was auch sein könnte: massekabel oder andere kabel locker. überprüfe mal ALLE kabel und stecker. hatte ein ähnliches problem mal

  • habe heute mal alles überprüft. strom an den stecker von den einspritzdüsen hat er. alle kabel sind ok. steuergerät ist auch in ordnung ( hatte noch ein funktionierendes vom nz liegen )! habe dann mal neue zündkerzen eingebaut, und nix ist. er will einfach nicht anspringen.


    bin mit meinem latein am ende. habe dann den wagen zu nem vw händler geschleppt, nu werden die sich das am montag mal anschauen.


    also, abwarten heisst es jetzt für mich

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • Wenn es an der ansaugbrücke/einspritzventilen liegt hab ich noch eine komplette liegen,auch noch ein paar andere teile,haben bis zum ausbau einwandfrei funktioniert...


    Spritfilter wäre noch ein ansatz-wenn der dicht ist kommt ja auch kein/zu wenig sprit an...oder einspritzventile verharzt(dicht)...kommt aber beides eher schleichend...
    Oder aber durch ein falsches signal z.b. vom temp geber funktioniert die kaltstart anhebung nicht...oder ähnliches...ist ne böse sucherei...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • habe mein golf wieder, und er läuft!!!


    der vw händler hat die zündanlage geprüft, und da war ein kabel nicht ok. haben die ausgewechselt.


    weshalb er aber nicht ansprang, lag am benzin. das muss irgendwie so eine gepanschte brühe gewesen sein, die absolut nicht zündfähig war. nun haben die mir den tank entleert,die spritleitungen durchgespült, und frisches benzin reingefüllt, und nu startet er wieder.


    der ganze spaß hat mich eben mal knapp 75€ gekostet.


    werde morgen mal zu der tanke fahren wo ich letzte woche getankt hatte, und den das mal erkären. mal sehen, was der tankstellenbesitzer dazu sagt.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

    Einmal editiert, zuletzt von 19ENZ ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...