das böse Salz

  • was rost angeht und motorentechnisch hatte ich nie probleme.


    vom unfall sieht man schon fast nichts mehr, noch eine neue stossstange und fertig ist die sache. im nächsten winter wird meiner allerdings nicht mher fahren, wird demnächst ein saisonkannzeichen draufkommen.


    zum unfall hatte ich letzte tage was im tüv und verkehrsbreich was geschrieben gehabt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dem Salz sei Dank hat mein Golf wieder einige braune Pickel!
    Auf der weißen Farbe sieht man ja den Rost besonders gut ;)


    Wie immer die üblichen Stellen am Heckblech und Heckklappe, leider aber auch am Scheibenfalz und Schweller.


    Wenn der Winter endlich vorbei ist, wird erst mal eine Komplettwäsche gemacht und dann gehts ans Ausbessern.


    Soweit ich das gesehen habe, als ich das letzte Mal unterm Auto lag (letztes Wochenende) ist der Unterboden zwar Salzvoll aber Rostfrei ;)


    Aber da muss der Golf wohl oder übel durch!

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • Also ich hab bis jetzt keine Rostprobleme..


    vor dem winter wurde mein Unterboden komplett neu gewachst und radläufe


    dann auto gewaschen und gewachst .. ^^


    ihr müsst nur Vorsorge treffen :P

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • das müsste ich mal kontrollieren... von außen hat er nicht viel abbekommen diesen winter... fahrwerk hab ich runtergehunzt diesen winter mit querfahren... von unten muss ich mal schauen... da die ja hier in der der eifel bzw voreifel ja streuen wie verrückt (hätten sie noch salz was seit 2 wochen aus ist)

  • dafür gibts jetzt ersatzstoff :D


    schön scharfkantiger splitt ==> hauts den gegen lack gibs böööööse steinschläge mit gefahr aufs blech durch zu hauen ==> noch mehr rost

  • jop genau... der drecks splitt hat mir schon ne dicke schnittwunde verpasst gestern... man sollte mit dem zeuch aufm boden nicht hinter nehm laster herfahren der 100km/h fährt UND den arm ausm fenster hängen lassen (wegen schönem wetter)!



    und vorallem das drecks zeuch verschwindet ja nichtmal in den boden wie das salz... die denken nicht mal mehr mit glaub ich und trocken ist das fast genau so rutschig wie wasser... nach dem winter gibts nicht nur noch aqua-planing sondern auch grit-planing

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • ja das salz is ja schon qual genug fürs auto! und sobald salz drauf kommt fängt jeder kleinste steinschlag an zu rosten! ich werd mich nächstes wochenende mal an die beseitigung der wintschrspuren machen! aber mit split haben die bei uns echt nich gespart! ich wohn in der gleichen straße wie unsere gute frau bürgermeisterin und ausgerechnet in der straße wurd wirklich am meisten split verteilt! auf den 500m straße liegt genug für die halbe A5! da mein golf hintenrum im mom leergeräumt is macht das halt wirklich krasse geräusche! ich hab aber heute morgen schon bei der stadtreinigung angerufen und mich beschwert! nächste woche kommt nen kehrfahrzeug! ;) kann ich euch wirklich nur empfehlen! die sind verpflichtet derartigen beschwerden nachzugehen! und ich find sooo viel streu machts auch nich gerade sicherer wenn der schnee dann mal wieder weg is!


    mfg jones

  • haben wir ja geklärt des problem is ja für uns viel mehr dass es die substanz extrem angreift und gnaz ehrlich ich hab mich besser gefühlt mit geschlossener schneedecke als mit salz und split auf der straße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...