Umbau PN auf 2E möglich?

  • Hallo,


    mir hat jemand vorgeschlagen doch meinen PN (alte ZE) auf nen 2E aus G3, Passat bzw. Toledo umzubauen.
    Ich bin was G2 angeht nicht gerade ein Anfänger, aber beim Motorumbau bin ich noch Jungfrau.
    Daher mal ne dumme Frage: Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie aufwendig ist das? Käme meiner Meinung nach fast einem Neuaufbau gleich. Oder? Denn der PN is ja bekannterweise ein Vergaser , während der 2E ein Einspritzer ist.


    Zur Bremse noch ne Kleinigkeit: Der Erstbesitzer hat meinem Freund die Vier-Scheiben-ABS-Bremse spendiert.


    Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht und mal ne Auflistung gemacht:


    -Motor (klar)
    -Kabelbaum (auch klar) inkl. dem Stück zum Tank
    -Steuergerät
    -Benzinpumpe (hat der eine oder zwei?)
    -ZE
    -Tacho (Passt der G3 Tacho eig in das G2 Armaturenbrett?)


    Habe ich noch was vergessen?


    Daher wärs nett, wenn ich nicht nur Lacher ernten würde, sondern ernst gemeinte Ratschläge. Sollte die Idee Schwachsinn sein, wäre es nett mir das auch mitzuteilen - wenns geht mit Gründen.
    Sollte es sinnigere Varianten eines Umbaus geben, immer her mit Vorschlägen.


    Danke schon mal vorab.


    Gruß


    Beo

    Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • warum sollte dich jemand auslachen? Sind schließlich ganz normale Fragen.


    Zum Tacho : Der 3er Tacho passt hinters 2er Amaturenbrett. Ist dann allerdings nicht fixiert und du hast einen unschönen Spalt an den Seiten des Tachos zum Amaturenbrett. Man kann sich jetzt überlegen, was man machen will:
    2er Amaturenbrett auf 3er Tacho anpassen
    3er Amaturenbrett verbauen
    2er Tacho verbauen und auf die 3er Elektrik anpassen


    ich habe in meinem Golf noch die Variante "3er Tacho hässlich im 2er Brett", das wird dieses Jahr auch noch so bleiben. Und je nach dem, was ich nächsten Winter mache, wird entweder ein 3er Brett verbaut oder(und das ist wahrscheinlicher) das 2er Brett angepasst.


    Greetz Alex

  • tacho brauchste nich wirklich ausm 3er, hab mein originalo-tacho auch drin gelassen. und ZE brauchst auch nich wirklich tauschen. das steuergerät braucht "nur Kl.30,31, 15" und n Motor dann läufts.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...