An die Tieferlegunsprofis mit 16 Zöllern

  • also ich fahr die 2 1/2 mal 16" schmidt classic line mit 215/40 (ET weiß ich grad leider nicht),mit hinten 50mmm und vorn 10mm und H&R Gewinde...wenn man die platten verkleinert kommst mit sicherheit noch um einiges tiefer-aber da GFK bekanntlich brüchig ist reicht mir meine jetzige tiefe...außerdem steh ich mehr auf die mit-kotflügel-abschließender-reifen-variante - schöne felgen brauchen sich doch nicht zu verstecken...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Ich fahre vorn 7x16 ET 52 mit ner 35er Adatperplatte (also ET 17) mit der 195/40 Pneus. Habe eine 85er Tieferlegung an der VA (normales FW)


    Musste vorn nur Bördeln und ca 5mm ziehen.


    EDIT: Hab grad mal gegoogelt, die Lenso BSX ist ne schicke felge! Ne echte Alternative zur BBS. :]

  • Hey...



    Reifen ist mir egal...Kann auch ruhig nen 195/40 werden...Nice...Danke für die Hilfe, dann werdens rundum ET38 Felgen und die 195/40...Ne Auto Vorstellung gibts dann auch mal, wenn alles fertig ist...Reifen wird dann einer von Proxes...dann seh ich mal was das Raceland Gewinde so an Tiefe schafft :D

  • Gibts die BSX denn jetzt auch mit Gutachten?


    Das Raceland schafft schon ordentlich Tiefgang. Nur kommste dann auf jeden Fall über den TÜV Bereich. Der geht vorne bis 70mm und hinten bis 50mm. Denke insgesammt kannste das theoretisch so bis 120/90 verstellen. Fahre selber 70/65 und da sind noch einige cm Restgewinde.

  • Nope...Leider kein Gutachten...Ich werd die wohl zum TÜV im September für einen Tag abschrauben müssen, Gewinde was hochdrehen usw ;) Es soll anscheinend eins kommen, aber ich glaub das wird schon länger gemunkelt^^


    Ich hoff mal, dass das Raceland kein Reinfall wird...Ich schau mal wie tief ich das einstellen werd, soll aber so halbwegs gleichmässig sein überall...Vllt was von 80/80 oder so...Kein plan

  • Hab das Raceland ja drin. 80/80 kannste das locker einstellen. Da ist noch Platz nach unten. Aber bist dann halt überm TÜV Bereich. Aber bin ja auch hinten 1,5cm laut Gutachten zu tief :rolleyes: :rolleyes:

  • Hehe ;) Naja, nach dem TÜV Gutachten kann ich dann nicht schauen, Felgen sind ja dann auch quasi "illegal" drauf :(


    Gewinde wird so schnell wie möglich bestellt, Felgen auch so...Wenn alles klappt, gibts +- Ende März ne kleine Bilderstory

  • Zitat

    Original von rabbitlu
    Bei uns muss man nix eintragen lassen an so 'alten' Wagen...ABE, Gutachten,...dabei haben reicht immer


    jo und so ne Zettelei zeugt natürlich von qualität ;)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Ich weiß jetzt nicht ob das hier abgeschlossen ist aber ich hab da mal nen Foto mit 7,5 (et35)und 9 x16 (et30) auf Golf 2 mit G60 Verbreiterungen!!


    75und9x16006xjlw.jpg

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Deinen kannste aber noch schön tieferlegen oder?



    Naja ich kauf jetzt warscheinlich überall 7,5, dann überall dieselbe Reifengrösse...Wenns sein muss kann ich ja immer noch mit den Spurenplatten experimentieren und so

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...