Echten "Edition one" woran erkennen?

  • hi ich wollte mal wissen woran man einen "echten" edition one erkennt-also nicht die ganzen sachen die hierauf der seite stehen die müsste man ja alles dran bauen/umbauen können-wie siehts aus gibt es etwas was nur edition one hat und was man nich umbauen kann?worann man ihn erkennt im brief usw.?


    mfg

  • schau mal hier,
    da ging es auch um die Möglichkeiten Originale Gölfe zu erkennen.


    es werden einige Varianten erwähnt die dir deine Nachforschungen erleichtern sollten.
    (auch die Beiträge weiter hinten lesen)


    Frage zu meiner Innenausstattung... "Update 1.Beitrag"

  • den echten edition one gti mit 107 ps erkennst du an der auspuffanlage, der hat die vom 16v drunter, also 55 mm, der normale gti hat 50 mm.


    hab das jeden verkäufer seines golfs schon gesagt da mir viele aufschwätzen wollten dass des ein edition one sein soll

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Zitat

    Original von Eddi1
    danach kann man leider auch nicht gehen, die ersten Eddis (meiner zum Beispiel) hatten die normale 50mm drunter.


    Ähm bis MJ. 89 hatte der EditionOne / 79kw 107PS (PF) die große Anlage drunter,...


    Welchen Monat ist deiner gebaut?


    Zu deiner Frage weitere deutliche Merkmale:


    Aufkleber im Wagen enthält die PR Nummer: E1Z , diese Nummer wird eindeutig als:


    "Sonderaustattung EXCLUSIV Edition1" aufgeschlüsselt, wenn man die Wagendaten abruft.


    Vieles andere: Edi Aufkleber / Recarositze / Motoren / Felgen / eFH / eAsp. / Digifiz / Siglas... sind alles Dinge die man umbauen kann, leider.


    Wie schrauber18 schon schrieb, viele versuchen einen falschen E1Z an den Mann zu bringen.
    Teils sind unter Angeboten auch Gölfe dabei die jede erdenliche EdiOne Ausstattung hatten. Doch laut Fahrgestellnummer eigentlich ein G2 Moda waren...



    Im Fahrzeugschein gibt es kein Merkmal das es ein Sondermodell ist, die Schlüsselnummer z.Bsp: 0600 / 700 weisen nur einen VW Golf 2 16v aus. Auch im Brief dementsprechend kein Vermerk.


    Richtige Beweise dafür oder dagegen, liefert am einfachsten der Aufkleber im Kofferraum (bzw. identischer Aufkleber erste Seite Scheckheft).


    Oder einfach die Fahrgestellnummer an der Karosse.


    Greetz

  • August ist Modellwechsel bei VW,... d.h. ein 08.89 ist eigentlich schon MJ 90 ... also durchaus möglich das du dadurch "schon" die kleine Anlage hast.


    Deine Fahrgestellnummer müsste an zehnter Stelle den Buchstaben für das Jahr 1990 haben. wvwzzz1gz?w...


    WVW: Volkswagen


    ZZZ: Platzhalter [Außer VW USA]


    1G: Fahrzeug = Golf 2


    Z: Platzhalter


    ? Buchstabe f. MJ. : K 1989 / L 1990 / ... usw


    W: Bauort : W = Wolfsburg


    Bei Dir sollte also ein L als Baujahr stehen auch wenn Erstzulassung früher war...


    Die letzen Ziffern geben Aufschluss über das Fahrzeug diese sechs Zoffern sind eindeutig einem Wagen zugeschrieben. Darüber auch die Infos über Aussattung & Co.


    Die sog. Platzhalter wurden eingefügt weil alle Fahrgestellnummer zwecks einer Norm 17stellig sein müssen.


    Nebenbei Baujahre wurden dann ab 2000 wieder mit ziffern angegeben, und ab MJ 2010 gehts wieder bei A los...



    Greetz

  • Naja das mit dem Auspuff is nach 20 Jahren auch schwer zu sagen, dann wurde der Auspuff mal getauscht von einem der nich soviel plan hat und der hat sich die Teile fürn 1.8er GTI mit 107PS geholt


    Wenn du es "Schwarzaufweiss" haben möchtest kannste dir bei VW ne Urkunde geben lassen wo alle Details zu deinem Golf drinstehen, kost aber n paar Euro.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • oki ich werde das mal alles checken mal von den aufkleber mal nen bild machen,wobei man den ja auch einach tauschen kann,das sicherste wird wohl das mit der u-Kunde sein wo kann man sich die denn ausstetllen lassen?
    danke für die antworten

  • Wenn Du es gut mit dem Teilemensch kannst, gib ihm einfach die FIN, die gibt er dann in sein Programm ein und das zeigt ihm dann alles an was das Programm über diese FIN findet, das soll er Dir dann halt ausdrucken - einfach nett drum bitten :)



    So hab ich es mit meinem gemacht, zwar kP mehr wo der Zettel ist, aber hauptsache gemacht =) =) :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...