Komisches ruckeln - edition one PF

  • jo moin zusammen! :D


    ich brauch mal dringend eure hilfe mein Problem hier macht mir echt sorgen -.-


    also zum ersten mal hab ich dieses Nachrucken beim Rückwärtsfahren bemerkt also ich versuch euch das mal zu schildern :O :


    wenn ich rückwärtsfahre und drücke nach ein paar metern die Kupplung zügig rein dann merkt man direkt wie da irgendetwas nachspringt oder ruckelt oder sowas in der art ist auf jeden fall nicht normal.. und jetzt hab ich es auch schon beim anfahren bemerkt sobald ich die kupplung ein bisschen schneller auslasse springt er komisch das kann man fast gar nicht richtig beschreiben müsste man erleben..und Kupplung ist im märz 09 eine neue reingekommen


    war auf alle Fälle noch nicht vor 2 wochen ca. da und frage mich was das sein könnte ein kumpel von mir meinte nämlich es sei evtl. die Antriebswelle sein oder etwas das mit ihr zusammenhängt!?!?! motor läuft so einwandfrei und ruhig wie immer..


    ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen und wenn jmd damit erfahrungen hatte oder das gleiche problem schonmal die Kosten ungefähr sagen könnte die auf mich zukommen 8o

  • antriebswelle glaub ich mal nicht denn müsste man ein knacken vernehmen,


    ich tippe viel mehr auf motorlager-war bei mir ebenfalls-meine waren so ausgelutscht das es ein akt war überhaupt anzufahren wenn man zügig geschaltet hat kam auch erst keine kraft auf die straße (ruckte nur kurz)


    also prüf die mal:handbremse anziehen kumpel vorhne reinschauen lassen und mal in den ersten und rückwärtsgang schalten und jeweils kupplung langsam kommen lassen-dabei sollte sich der motor nich übermäig anheben..



    edit: bei mir haben die Motorlager(alle 3=120euro gekostet) war aber glaub ich ca. 50%rabatt mit bei auf jedenfall haben 2davon jeweils 100gekostet und eins fast 80 wennn ich mich recht erinnere---

    Einmal editiert, zuletzt von Teukel ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...