Stottern bei höheren drehzahlen PF

  • hallo leute


    ich musste vor einerger zeit feststellen das mein auto bei höcheren drezahlen beim beschleunigen stottert.
    sogar in der ortschaft bei konstanter geschwindigkeit merkt man das das auto leicht ruckelt.



    was kann das sein? der motor ist wie gesagt ein pf.


    danke im vorraus!

  • die zündkerzen, zünkaben und die verteilerkappe habe ich neu gemacht.


    müsste eigentlich jetz mal den finger und denn filter wechseln.


    was mir noch aufgefallen ist, ich habe die lambdasonde abgeklemmt und es hat sich nicht getan. ist doch nicht normal oder?

  • wenn du die lambda abklemmst und es ist weg ist diese defekt, aber bei vollgas ist sie eh ausser funktion. als meiner geruckelt hat, waren die selben situationen wie bei dir, waren es die kabel. da du sie neu hast wird es etwas anderes an der zündung sein. kappe und verteilerläufer sollte man eigentlich immer gleichzeitig wechseln, also erneuer den erstmal und schaue weiter. bei mir bewirkt das immer wunder wenn ich das teil einmal im jahr samt kappe erneuer, sind ja keine 20€ zusammen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • kräftig ziehen :P -lambda kanns nich sein da die beim beschleunigen eh wegfällt -und sie meinte das sich im LL nix geändert hat-am besten du misst sie mal durch ........

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...