pfeifen seit wapu einbau!

  • habe letzes we eine neue wapu eingebaut, seit dem hört sich mein NZ an als hätte er nen turbo. jetz gehen die meinungen auseinander, die einen sagen zahnriemen ist schuld, die andren meinen es is der keilriemen...! kenn mi jetz nimma aus?!
    zusätzlich schießt er jetz beim hochtourig fahren... dreh bald durch!


    bin für jede hilfe dankbar!

  • Tag,


    kann es vielleicht sein das der Keilriemen irgendwo schleift?
    Hatte das auch schon mal, hat sogar das Plastikteil über dem Zahnriemen fast durchgetrennt!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • könnte natürlich sein, da neben dem pfeifgeräusch auch ein leises schleifgeräusch zu hören ist, je mehr gas, desto lauter das ganze! also irgendwo gegend zahn/keilriemen ist sicher!


    danke vielmals!

  • entweder Riemen zu stramm oder Abdeckung schleift, ich vermute erstes...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hi,


    richtige Wasserpumpe ist verbaut? Ab einen bestimmten Baujahr hatten die einen anderen Zahnriemen verbaut; plötzlich waren die Zahnriemenzähne ganz anders geformt- irgendwie höher und abgerundet!


    Gruß

  • mach mal den riemen von der lichtmaschine runter und lass den ohne laufen, dann weisste obs vom zahn oder keilriemen kommt..


    ich vermute mal das dein zahnriemen zu stramm ist..und das mit der wapu könnte noch dazu kommen.

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • die richtige wapu isses schon, da vorher schon so komische geräusche warn, dann wapu getauscht, alles riemen wieder drauf, 1 tag gut gegangen und dann wieder dieses pfeifen und surren! wobei es vor dem wapu einbau mehr so ein gurgeln war, welches jetzt auch beseitigt wäre!

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfraffe ()

  • vllt die lichtmaschine kaputt...wie gesagt einfach mal den keilriemen runter machen..denke dann weisste mehr :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...