Fußraum nass - Dämmmatten...???

  • SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • wenn du sagst eventuell über gebläselüfter prüf ma de ablauf knäle im wasserkasten ob die frei sind (mach ich au im frühjahr)

  • Huhu!


    Danke erstmal für die Antworten. Welche sind das den(Ablaufkanäle Spritzwand)?


    Links und rechts je zu den Kotflügeln? Wie prüfe ich ob die frei sind? Einfach Wasser reinkippen???


    Mfg

  • zu den kotflügeln:


    im wasserkasten sind se links und rechts am einfachsten zu finden wenn du seitenblinker hast dann musst nur dem blinkerbaum folgen


    wenn du vom wasserkasten guckst sind die an der linken/rechten seiten wand des selbigen und zwar unten mittig

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • bei mir is das wasser durch den gebläse motor gekommen, rechts, bei der spritzwand bei dem gitter....da war die dichtung kaputt, wusste aber nich wo ich so eine dichtung her bekomme, hatte es erst mit silikon gemacht hat aber nich gehalten, das wasser war stärker...


    und dann hat mir mein Vater so einen Kleber gegeben, ich weiß nich was es war, aber es hält , hab kein wasser mehr im auto...

  • Huhu!


    Muss erstmal einen Fön holen, die Matten gehen nicht raus...


    Ja, da ist ne Dichtung??? Ich glaube ich habe da gar keine...vllt ist deswegen da so nass...bzw. momentan Eis.


    Gibts die Dichtung noch bei VW weiß das jemand?


    Mfg

  • Zitat

    Original von geiler28er


    Die Stopfen im Fußraum lassen nur dann wasser durch wenn sie undicht sind!


    :D :D :D



    Die Dichtung heißt 191 819 166, kostet ca. 4,50...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Wunderbar. Die andere Dichtung hab ich gar nicht abbekommen, war die oder sind die geklebt???


    Noch eine Frage, kann es sein, dass nur durch die Öffnung des Lüfters und durch die Rückleuchten, das wirklich so nass ist, das das Wasser da drin steht?
    Als der Wagen noch im Umbau war, stand er immer draußen wo wir nicht da waren, und da hat sich was angesammelt....????


    Habe alles auseinander gerupft...nichts großartiges 2 größere Stellen Rost an der Einstiegsleiste unterm Teppich. Pro Seite ein Punkt....und der Rest paar mini Pickel. Fertan wirkt grad:-)


    Mfg Steffi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...