Passat 35i Bj. 92 Sitze in Golf 2 ?

  • Hi,


    die passen in den 3er aber leider nicht in den 2er ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hat nicht wer hier im Forum sich Golf 3 Edition Sportsitze in seinen Golf 2 gebaut ?
    Er hat dafür wohl die Konsole der Sitze verändert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Das dürfte ja dann laut Aussage von knüppeljoe und crash auch nicht gehen ... ?(
    Da waren aber Bilder gepostet.

  • wenn die 3er sitze mit leichten änderungen in den 2er passen,dann passen auch 35i sitze mit leichten änderungen in den 2er...
    weil crash schreibt die sitze vom 35i passen in den 3er...
    Fazit ist: da 3er sitze mit leichten änderungen am gestell passen ist es auch bei 35i sitzen so...


    mfg

  • Ich kann mir ja morgen mal die Konsole vom 3er und den Sitz vom 2er mal etwas näher ansehen & Bildchen machen damit ihrs selbst begutachten könnt :D aber die Diskussion kenn ich auch ausm 35i-Forum da wollte auch so manch einer sich die Sitze ausm 2er in der Passi bauen...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • nee da verstehst du mich jetzt falsch crash...:)
    ein bekannter aus nem anderen vw club hat auch 3er sitze in seinem 2er,aber wie gesagt mit leichten änderungen und zwar musst du bei den 3er sitzen die aufnahmen umschweißen,damit sie in die 2er laufschiene passen...
    und wenn die 35i sitze ohne probleme in den 3er passen,sollte man es doch mit umschweißen der aufnahmen genauso hinbekommen wie bei den 3er sitzen...
    hoffe ich hab dich jetzt nicht verwirrt...xD


    mfg

  • Zitat

    Original von marcus211185
    nee da verstehst du mich jetzt falsch crash...:)
    ein bekannter aus nem anderen vw club hat auch 3er sitze in seinem 2er,aber wie gesagt mit leichten änderungen und zwar musst du bei den 3er sitzen die aufnahmen umschweißen,damit sie in die 2er laufschiene passen...
    und wenn die 35i sitze ohne probleme in den 3er passen,sollte man es doch mit umschweißen der aufnahmen genauso hinbekommen wie bei den 3er sitzen...
    hoffe ich hab dich jetzt nicht verwirrt...xD


    mfg


    die Golf 3 Sitze haben breitere Konsolen, sprich, die müssen umgeschweisst werden...leichte Änderungen ist da also relativ, für jemand, der gut schweissen kann evtl. mit leicht zu beantworten, aber ansonsten nicht...


    bei der Rückbank passt es dann auch nicht, da müssen am Besten auch die Halter aus dem Golf 3 eingeschweisst werden...


    gemacht hat das hier u.a. der NewOldStyla mit seinem Rallye...

  • das ist doch das was ich die ganze zeit sage...
    das die aufnahmen bzw konsolen umgeschweißt werden müssen...
    oder man löst die sitze von den konsolen und befestigt sie auf den 2er Konsolen,so hat es jemand in nem anderen Forum gemacht,aber wie das von statten ging,weiß ich leider nicht mehr,da ich den link nicht finde...


    mfg

  • wollte das ja auch nur noch mal in aller Deutlichkeit bestätigen :D


    auf den Konsolen für den 2er befestigen hatte ich mir auch schon mal überlegt,
    aber die Konsolen vom 3er haben ja auch eine in meinen Augen viel bessere Sitzverstellung, da würde ich schon die kompletten Sitze nehmen, wenns machbar wäre...


    wenn ich jemanden hätte, der mir die Konsolen umschweissen würde, dann hätte ich mir schon längst 3er Sitze besorgt :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von edgar2003
    wenn ich jemanden hätte, der mir die Konsolen umschweissen würde, dann hätte ich mir schon längst 3er Sitze besorgt :(


    Sollte ja wohl jede Schlosserei / Metallbaubetrieb sauber können. :wink:


    Bin zwar nicht wie darkviolet76 Meister der Suchfunktion aber den Thread gefunden. 8)



    Golf-3-SItz-umbauen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...