Passat 35i Bj. 92 Sitze in Golf 2 ?

  • Ich grabe mal den Thread wieder aus da ich noch kurz ein Paar Infos brauche^^
    Wie baue ich die Laufschienen vom golf 2 Sitz aus?
    Hab meinen Sitz ausgebaut und neben mir liegen, bräuchte jedoch ein kleine einführung zur vorgehensweise.


    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Zitat

    Original von Wesker
    ...
    Wie baue ich die Laufschienen vom golf 2 Sitz aus?


    Mit ner Flex. Die sind mit der Karosserie verschweisst. Du meinst sicher was anderes als die Laufschienen, oder?

  • Hey


    Am besten siehst zu das du die Sitze wieder los wirst. Das ist ne scheiss Arbeit. Ich wollt das nicht machen. Da muss an den Beinen von den Sitzen geflext und wieder dran geschweißt werden. Das ganze dann noch so das das nachher alles 100 Prozentig passt. Der Andre hat noch ne ganze Ausstattung vom US GTI liegen. Er will die wohl für 65 Euro loswerden. Die Ausstattung ist zwar aus nem 4 Türer aber wenn du auf 2 Sitzer aufbauen willst sollte das ja egal sein. Auf jeden Fall ist das so besser als wie die Sitze aus einem Passat 35i


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Ja, das untere Sitzgestell, habs aber mittlerweile rausgefunden, ist das eigendlich normal das einem nach der demontage der Kopfstützenführungshülsen die Hände Bluten?
    Das Teil hätte auch mit 2 Haken gehalten...


    Ja Fabian, das mit dem Flexen und schweissen wäre die schnellste und leichtsinnigste Methode.
    Deshalb baue ich sämtliche Passat Polster und Bezüge auf mein 2er Gestell.
    So ist die Sache stabil und ist eine sache von ca 2 tage, nur muss man dafür halt beide Sitze zerlegen, da ich nun aber weiß wie ich die Teile zerlegt bekomme ist das nur eine Geduldfrage.


    Eine Us Gti Auststattung ist aber äusserst verlockend^^
    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • So, nix da umständlich^^


    Hab ne halbe Stunde gebraucht meinen 35i Sitz auf Golf 2 konsolen umzubauen.
    Einfach die Rückenlehne vom 2er und vom 35i Gestell lösen, beide Sitzflächen entpolstern und dann einfach den Schaumstoff des 35i Sportsitz auf das 2er Gestell packen, es geht beim 2er Gestell mit normalen CL Sitzen, da die Sportsitzwangenverstärkung aus Metall im Schaumstoff selber eingearbeitet ist und nicht mit dem Sitzrahmen verbunden ist.
    Die Rückenlehne vom 35i passt plug and play ans 2er Gestell.
    Das ist echt einfacher als gedacht, kann ich echt nur empfehlen das mal nach zu bauen da die 35i Sitze verdammt gemütlich sind und hervorragenden Seitenhalt bieten.
    Auf wunsch kann ich bei dem Beifahrersitz mal die Kamera mitlaufen lassen und eine Umbauanleitung verfassen.


    BTW, Die 35i Rückenlehnen lassen sich auf klappbar umbauen da sämtlichen benötigte Aussparungen und Löcher für den Hebelmechanismus schon vorbereitet sind.


    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Das heist das man den Schaumstoff und den Bezug der Passat Sportsitze (keine e-Recaro) auf ganz normale Sitze vom 2er baut und die Rückenlehne des Passat komplett an die 2e Sitze schraubt?


    Wie sieht es dann mit der höhenvestelung aus die haben die meisten 2er CL Sitze ja nicht oder?


    Hast mal ein paar Bilder von sowas? würde mich interessieren

  • Richtig, du musst nur die Lehne und Sitzpolster aufs 2er Gestell bauen, passt alles plug and play.


    Bilder mach ich gleich, hab gerade 2er und 35i Sitze ausgebaut.
    Muss allerdings noch die Cam laden.

    fuck new model cars im riding old school

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...