Tolledo Klima im Golf

  • Hi,
    Hab den 2E Motor aus nem Golf 3 drin gehabt (Auto ist zur Zeit zerlegt und steht beim Lackierer) und die Klima aus Passat und Golf3 Klimaleitungen sowie den Klimakühler und Trockner vom 3er. Allerdings hat das nicht 100%ig gepasst.
    Da der Motorraum vom Tolledo 1L ja der selbe wie vom Golf 2 ist war mein Plan die Klima vom Tolledo bei mir in den Golf einzubauen damit es vernunftig ausschaut.
    Nun hab ich mir allerding die Bilder vom Klimakühler in der Bucht mal genauer angesehen und hab festgestellt das die Aufnahmen irgendwie komisch aussehen.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon mal die Klima vom Tolledo in den 2er gebaut hat? Wenn ja wäre ich über Tips dankbar.

  • Hat das echt noch niemand gemacht? ?(
    Ich habe gelesen hier haben schon einige Leute auf den 16V ABF aus dem Tolledo umgebaut und es können doch nicht alle auf die Klima verzichtet haben?


    Oder etwa doch?

  • Also ich weiß das der untere teil für die verteilung an die Fondheizung eine Golf 2 Teilnr trägt!
    Hab nen Tolledo mit Klima aufn Schrottplatz gefunden aber da komm ich in nächster Zeit nicht hin!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hab gerade mal nachgesehen, der Toledo hat das gleiche Luftgehäuse wie der Golf, von daher müsste das wohl alles passen. Allerdings hat der Luftverteilerkasten mit den Klappen eine andere TN.

  • Zitat

    Original von geiler28er


    Hab nen Tolledo mit Klima aufn Schrottplatz gefunden aber da komm ich in nächster Zeit nicht hin!


    Endlich mal einer der wenigstena antwortet! :)


    Kannst wenn du das nächste mal dabist ja fragen was der für alles aus dem Motorraum haben will. Also Klimaleitungen, Kondensator und Trockner.

  • Also ich hab für meinen Toledo damals ebenfalls n 16V Toledo geschlachtet aber auf die Klima verzichtet.


    Habe also alle Teile noch liegen falls du was brauchst..


    Und wenn nicht wärs schön wenn du nach dem Umbau mal posten kannst ob oder welche Teile davon gepasst haben.

  • Zitat

    Original von tris
    Also ich hab für meinen Toledo damals ebenfalls n 16V Toledo geschlachtet aber auf die Klima verzichtet.


    Habe also alle Teile noch liegen falls du was brauchst..


    Und wenn nicht wärs schön wenn du nach dem Umbau mal posten kannst ob oder welche Teile davon gepasst haben.


    Was hast du denn noch alles da und was wilst du dafür haben. Alles weiter am besten per PN.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...